Nach Siegtreffer gegen Dresden: Levent Ayciceks Sechserpack

Werder Bremens Leihgabe Levent Aycicek kann derzeit inmitten eines verunsicherten Löwen-Kaders glänzen: Als nahezu einziger Löwe ruft der Offensivspieler regelmäßig ordentliche Leistungen ab -  und untermauert diese mit einem starken Lauf an Scorerpunkten.
ME |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Läuft bei ihm: Levent Aycicek, Leihspieler des TSV 1860 vom SV Werder Bremen, sammelt fleißig Scorerpunkte.
dpa Läuft bei ihm: Levent Aycicek, Leihspieler des TSV 1860 vom SV Werder Bremen, sammelt fleißig Scorerpunkte.

München - "Dann schnappt sich Levent den Ball und hatte die Überzeugung, das Ding zu machen", sagte Daniel Bierofka am Samstag hocherfreut. über den Mann der Stunde beim TSV 1860: Levent Aycicek, Siegtorschütze beim 1:0-Sieg der Löwen am Samstag gegen Dynamo Dresden. Doch nicht nur gegen die Sachsen, auch zuvor bewies der Youngster, dass er derzeit in guter Verfassung ist - im Gegenteil zur Anfangsphase der Saison.

Spieltage eins bis neun: Aycicek bleibt blass

Rückblick auf die Spieltage eins bis einschließlich neun: Levent Aycicek, offensiver Mittelfeldspieler des TSV 1860, hat schwankt zwischen Spielfeld, Ersatzbank und Tribüne. Trainer Kosta Runjaic verschafft dem 22-Jährigen nur sehr unregelmäßig Spielzeit, und Aycicek kann auch nicht richtig auf sich aufmerksam machen: Dem Offensivpspieler gelingen in den vier Spielen, in denen (phasenweise) auf dem Platz stand, null Tore, null Asissts.

Lesen Sie auch: "Bierofka: "Es gibt keinen Biero-Effekt" - die Stimmen

Zehnter Spieltag, die Löwen beim VfB Stuttgart: Sechzig verliert zwar mit 1:2, doch Aycicek erzielt per Freistoß seinen ersten Saisontreffer und erkämpft sich einen Stammplatz. Was folgt, ist ein starker Lauf des 1,69 Meter kleinen kleinen Spielgestalters:

Aycicek trifft nicht nur beim 6:2 gegen Erzgebirge Aue gleich doppelt, sondern liefert beim 1:1 gegen Kaiserslautern und dem 1:2 in Braunschweig jeweils einen Assist, obwohl er beim Tabellenführer - nicht für jedermann nachvollziehbar - von Interimstrainer Daniel Bierofka erst eingewechselt worden war.

Sechs Scorerpunkte in sechs Spielen: Ayciceks Leistungsexplosion

Gegen Dresden vertraute der beförderte U21-Trainer dem quirligen Mittelfeldakteur von Beginn an - prompt schoss dieser auch noch der goldene Treffer gegen Dresden: sechs Scorerpunkte in sechs Spielen können sich sehen lassen. Nach Ayciceks tollem Lauf und insgesamt vier Treffern und zwei Assists zieht Spielmacher Michael Liendl mit sechs Treffern und einer Vorlage an der Spitze der Scorerliste nicht mehr so einsam seine Kreise.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.