Update

Nach Pyro-Chaos in Mannheim: Erneute Geldstrafe für den TSV 1860

Die Löwen müssen erneut blechen! Auch gegen Waldhof Mannheim zündeten einige 1860-Anhänger Pyrotechnik, der Verein wird nun vom DFB bestraft.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
19  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Löwen-Fans haben Pyrotechnik im Gäste-Block des Mannheimer Stadions gezündet.
Die Löwen-Fans haben Pyrotechnik im Gäste-Block des Mannheimer Stadions gezündet. © IMAGO / MIS

München - Die nächste Geldstrafe für den TSV 1860! Nachdem bereits die Pyro-Vorfälle in Magdeburg geahndet wurden, müssen die Löwen nun auch für das Fehlverhalten der Fans in Mannheim büßen.

Am Mittwoch gab das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bekannt, dass der Drittligist eine Strafe von 8.100 Euro zahlen muss. Im Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim Ende März wurden laut DFB 25 pyrotechnische Gegenstände gezündet.

Lesen Sie auch

Zuvor wurde 1860 bereits mit einer Geldstrafe von 10.150 Euro belangt, nachdem vor und während des Ligaspiels beim 1. FC Magdeburg "mindestens 29 pyrotechnische Gegenstände" abgebrannt wurden.

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
19 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Exilloewe am 15.07.2022 13:46 Uhr / Bewertung:

    Hat schon mal jemand zusammengerechnet, was das inzwischen gekostet hat??? Die Protagonisten sind doch bekannt; wieso zahlen die das nicht? Wenns so Spaß macht, muß einem das dann auch wert sein. Das dem Verein immer wieder aufzuhalsen, ist nicht besonders sozial, um es mal vorsichtig auszudrücken.

  • Heinrich H. am 15.07.2022 12:02 Uhr / Bewertung:

    .....werde es nie verstehen, es gibt Leute die da zusehen und es gibt Zig Kameras und es gibt Security und keiner will etwas sehen, ja haltet man uns denn für Dumm ???? Werft dieses unbelehrbare Gesindel für immer aus dem Stadion und es ist gut, bitte kante zeigen und nicht zusehen !!!!!!

  • katzundmaus am 13.07.2022 06:45 Uhr / Bewertung:

    Das Abbrennen von Pyrotechnik sollte im Block der Dödel erlaubt werden. Fliegt ein einziges Teil nach außerhalb des Blocks sollte eine gesamte Saison als „Geisterspiele“ die Strafe sein.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.