Nach Pauli-Sieg: Zwei Löwen-Spieler in der Elf des Tages

Der Löwen-Sieg am vergangenen Samstag gegen den FC St. Pauli war vor allem eine gute Mannschaftsleistung. Zwei Spieler aber halfen besonders mit und wurden in der "Kicker-Elf des Tages" aufgestellt - Torschütze Rubin Okotie ist aber nicht dabei.
von  ser
Sein erstes Saisontor für die Löwen war ein ganz wichtiges: Spielmacher Michael Liendl.
Sein erstes Saisontor für die Löwen war ein ganz wichtiges: Spielmacher Michael Liendl. © sampics/augenklick

München - Der 2:0-Sieg der Löwen gegen den favorisierten FC St. Pauli gründete vor allem auf dem Fernschusstor von Michael Liendl. Der Österreicher fasste sich aus 28 Metern ein Herz und jagte den Ball in die Maschen von Pauli-Torhüter Robin Himmelmann. Nach dem 1:0 spielten alle Löwen aggressiver und zielstrebiger - einfach besser.

Liendl überzeugte mit seinem besten Auftritt im Löwen-Trikot, leitete nach seinem umjubelten Führungstreffer weitere Konter der Sechzger ein. Durch seine überzeugende Leistung wurde der 30-Jährige in die "Kicker-Elf des Tages" vom 15. Spieltag berufen.

 

Lesen Sie hier: Präsident Cassalette - "Das war ein Traum-Wochenende"

 

Neben ihm sorgte vor allem Kapitän Christopher Schindler dafür, dass die Löwen-Defensive stabil blieb und die Kiezkicker kaum zu Chancen kamen. Auch der 25-Jährige wurde deshalb in der "Kicker-Elf des Tages" aufgestellt.

Sehen Sie hier alle elf Spieler der "Kicker-Elf des Tages" vom 15. Spieltag:

Tor: André Weis (FSV Frankfurt)

Abwehr: Marco Caligiuri (Greuter Fürth) ,Christopher Schindler (TSV 1860), Julian Börner (Arminia Bielefeld), Leart Paquarada (SV Sandhausen)

Mittelfeld: Goran Sukalo (Greuter Fürth), Denis Linsmayer (SV Sandhausen), Mike Frantz (SC Freiburg), Michael Liendl (TSV 1860), Vincenzo Grifo (SC Freiburg)

Sturm: Nils Petersen (SC Freiburg)

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.