Nach Osako-Deal: Zwei sind aus dem Rennen
Friedhelm Funkel fordert neue Spieler für den TSV 1860 München. Unabhängig von Yuya Osako. Ein zuletzt gehandelter Spieler kommt allerdings nicht, ein anderer war gar kein Thema.
München - Florian Hinterberger hat in diesen Tagen viel zu tun. Der Sportdirektor des TSV 1860 muss neue Spieler für die Löwen finden und damit den Kader verstärken. Am besten so, dass es am Ende der Saison für den Aufstieg in die 1. Bundesliga reicht.
Mit dem Japaner Yuya Osako hat Hinterberger nun den ersten Wunschspieler von Trainer Friedhelm Funkel so gut wie perfekt gemacht. Weitere Spieler sollen aber folgen. Zwei, die zuletzt gehandelt wurden, sind aber aus dem Rennen.
So war Sonny Kittel von Eintracht Frankfurt nie ein Thema für Funkel und die Löwen. Robert Zulj vom SV Ried hätte der TSV 1860 dagegen gerne gehabt. Allerdings scheint das Werben in diesem Fall erfolglos gewesen zu sein. Wie die Zeitung "Krone" aus Salzburg berichtet, wechselt der österreichische U21-Nationalspieler aller Voraussicht nach zu Red Bull Salzburg.