Nach Mölders und Bär: Löwen-Sturm ist diese Saison nur ein laues Lüftchen

München - Der TSV 1860 hatte zu Beginn der Saison Ambitionen auf die Rückkehr in die 2. Liga angemeldet, ist mit dem Vorhaben jedoch krachend gescheitert. Auch in Sachen Tore schießen hinken die Löwen den eigenen Ansprüchen und auch im Vergleich zu den vergangenen Jahren deutlich hinterher.
Sechzger meilenweit von Torjägerkanone entfernt
Hießen die Torschützenkönige der Dritten Liga zuletzt noch Sascha Mölders (2020/21) und Marcel Bär (2021/22), so wird diese Statistik in der aktuellen Saison definitiv kein Löwe anführen – und das alles andere als knapp. Das zeigt ein genauer – und schockierender – Blick auf die Torschützenliste.

Holt sich Ahmet Arslan die Torjägerkanone?
Angeführt wird die Torjäger-Liste von Ahmet Arslan. Der 29-Jährige Offensivakteur von Dynamo Dresden steht mit 20 Toren an der Spitze aller Drittligaspieler. Gefolgt wird der gebürtige Memminger erst mit fünf Toren Abstand von Ba-Muaka Simakala (VfL Osnabrück) und Vincent Vermeij (SC Freiburg II).
Alle drei Teams spielen in der Tabelle ganz oben mit. Während Dynamo Dresden (4. Platz/ 59 Punkte) und der VfL Osnabrück (5./57) noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg haben dürfen, liegen die Freiburger (3./63) ebenfalls ganz oben. Die Breisgauer dürfen aufgrund einer DFB-Regelung jedoch nicht aufsteigen.
Bester Löwen-Knipser nicht mal unter den Top 20
In der Liste der besten Torschützen der dritthöchsten Spielklasse muss man weit nach unten gehen, bis schließlich das erste Mal ein Löwe auftaucht. Fynn Lakenmacher ist mit sieben Toren bester Torschütze der Sechzger und steht im Klassement der Dritten Liga gerade mal auf einem geteilten Rang 24. Joseph Boyamba liegt mit seinen sechs Toren bereits außerhalb der Top 30 und belegt einen geteilten 32. Platz.
Auch diese Statistik zeigt: Die Saison 2022/23 ist für die Löwen eine Saison zum Vergessen. Es ist eine Spielzeit, in der man den eigenen Ambitionen deutlich hinterherhinkt – auch in puncto Knipserqualität.