Nach Bär-Ausfall: Wer schießt beim TSV 1860 jetzt die Tore?

Marcel Bär wird für mehrere Monate fehlen. Der TSV 1860 will den Ausfall des Top-Torjägers aber wohl im Team auffangen.
me |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Marcel Bär sitzt mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden.
Marcel Bär sitzt mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden. © imago/ActionPictures

München - Wer schießt die Tore bei den Löwen? Torschützenkönig Marcel Bär wird es demnächst bekanntlich nicht sein, schließlich fällt der 21-Tore-Mann laut Trainer Michael Köllner "mehrere Monate" aus.

Der Oberpfälzer hatte vor der Heim-Premiere gegen den VfB Oldenburg am Samstag (14 Uhr, BR, Magenta Sport und im AZ-Liveticker) aber auch "eine gute Nachricht" zu verkünden: Joseph Boyamba, der aufgrund von Adduktorenproblemen bisher ohne Pflichtspieleinsatz geblieben war, ist wieder einsatzbereit. "Joseph hat die Woche wieder mittrainiert, gestern und heute vollumfänglich. Es schaut so aus, dass er im Kader stehen wird", meinte der 52-Jährige am Freitag. Damit darf der Neuzugang von Waldhof Mannheim zumindest auf einen Joker-Einsatz hoffen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Schlägt der TSV 1860 nochmal auf dem Transfermarkt zu?

Grundsätzlich nahm Köllner in Sachen Tor-Produktion die gesamte Mannschaft in die Pflicht. "Wir dürfen einen Fehler nicht machen: es nicht nur auf die jungen Fynn Lakenmacher und Meris Skenderovic zu schieben", stellte Köllner über die beiden Neuner klar: "Es sind alle gefordert, auch ein Innenverteidiger bei Standards!" Köllner erwarte, "dass wir die Torgefahr umlegen". Auch auf einen weiteren Neuzugang? Es sei "völlig normal, dass man sich in alle Richtungen orientiert", sagte Köllner. "Es wäre fatal, wenn wir uns darüber keine Gedanken machen würden."

Lakenmacher und Skenderovic, aber auch Boyamba und der Rest sind gefragt, um diese Gedanken auszuräumen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
5 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • 60_er am 06.08.2022 10:44 Uhr / Bewertung:

    wir sind auch ohne Bär für Oldenburg stark genug besetzt;
    die haben sicher auch unser letztes Pflichtspiel im Fernsehen verfolgt. Ergo werden sie uns unterschätzen, denken, sie können hier was für ihr Torverhältnis tun; Aber im Gegensatz zu ihnen haben wir unsere schwächste Saisonleistung schon abgeliefert. Also haut sie weg, 6 Punkte nach zwei Spielen, alles gut! Auf gehts Löwen!!

  • Heinrich H. am 05.08.2022 18:13 Uhr / Bewertung:

    ......da mache ich mir jetzt keine Sorgen, wir sind gut aufgestellt, wartet einfach ab, auf geht?s Jungs....!!!

  • Kaiser Jannick am 05.08.2022 16:34 Uhr / Bewertung:

    6 (SECHS) Artikel zum selben Thema "Bärs OP und ein Nachfolger ja/nein" in den letzten paar Tagen. Ohne neue Hintergründe jedweder Art, einfach nur aufgewärmt Spekulatives...

    Jetzt isses aber auch mal wieder gut, legen wir alle mal den Focus auf die beiden Spiele morgen und am Dienstag, dann schau ma moi, dann seng mas scho. Am Mittwoch wissen wir dann mehr, ob's Ersatz für Bär braucht oder nicht, unabhängig davon werden die Verantwortlichen im Hintergrund eh alles prüfen... Danach kann die Presse wieder spekulieren oder sich auf das Wesentliche beschränken, was noch angenehm informativer wäre.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.