TSV 1860: Diagnose da - Niklas Lang fällt wochenlang aus

München - Schlechte Nachrichten für den TSV 1860 und Niklas Lang. Der 19-Jährige hatte sich bei der Auswärts-Niederlage beim VfL Osnabrück (1:3) am Samstag eine Knieverletzung zugezogen und musste vorzeitig ausgewechselt werden. Am Montagabend veröffentlichten die Löwen eine Mitteilung zum Ausfall des Innenverteidigers.
Nach einer eingehenden Untersuchung habe sich eine Knieverletzung bestätigt, die eine mehrwöchige Ausfallzeit nach sich ziehe, heißt es dort. Um welche Art der Verletzung es sich genau handelt, ließen die Löwen dabei ebenso offen wie die genaue Ausfalldauer. Das lädierte Knie wird laut Klub konservativ behandelt, Lang kommt also um eine Operation herum.
Niklas Lang hatte sich zuletzt beim TSV 1860 festgespielt
Immerhin: Die Ausfallzeit fällt zumindest teilweise in die anstehende Länderspielpause. Das nächste Spiel der Löwen findet erst am 20. November statt, wenn der MSV Duisburg zu Gast im Grünwalder Stadion ist.
Für den 19-Jährigen kommt die Verletzung dagegen zur Unzeit. Lang hatte sich in den vergangenen Partien an der Seite von Stephan Salger im Abwehrzentrum festgespielt und gute Leistungen gezeigt. Als Alternative stehen Semi Belkahia und Quirin Moll bereit.