Nach 1:8: Kiralys Coach zurückgetreten

Nach der bitteren 1:8 Ungarns in den Niederlanden in der WM-Qualifikation ist Nationaltrainer Sándor Egervári zurückgetreten. 1860-Keeper Gabor Kiraly erlebrte die Blamage auf der Bank
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Nach dem 1:8-Debakel Ungarns in der WM-Qualifikation in den Niederlanden ist Nationaltrainer Sándor Egervári zurückgetreten. Sein bisheriger Assistent Jozsef Csabi wird die Mannschaft nun auf das letzte Qualifikationsspiel am Dienstag gegen Andorra vorbereiten. Ungarn benötigt einen hohen Sieg, um in der Gruppe D womöglich doch noch Zweiter zu werden und so an den Playoffspielen im November um die letzten europäischen Tickets für die WM 2014 in Brasilien teilnehmen zu dürfen.

Er bedauere, dass seine dreijährige Arbeit so zu Ende gehe, sagte der 63-Jährige nach der hohen Niederlage gegen die bereits für die WM qualifizierten Niederländer und erklärte, er fühle sich zu seinem Rücktritt verpflichtet, nachdem seine Mannschaft am Ende förmlich auseinandergefallen sei.

Löwen-Keeper Gabor Kiraly, gleichzeitig Ungarns Rekord-Nationaltorhüter, erlebte das Debakel seiner Mannschaft auf der Bank, kam nicht zum Einsatz.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.