Update

Mölders-Fallrückzieher gegen Haching ist das "3. Liga-Tor des Monats"

Der Fallrückzieher-Treffer von Sascha Mölders im S-Bahn-Derby gegen Haching wurde für das "Tor des Monats" nominiert. Doch einen Preis hat sich der Löwen-Torjäger mit seiner sehenswerten Einlage schon jetzt gesichert.
von  AZ
Weiß-blauer Zauberfuß: Sascha Mölders.
Weiß-blauer Zauberfuß: Sascha Mölders. © imago images/MIS

München - Der eine oder andere dürfte es sich bestimmt schon gedacht haben: Das Fallrückzieher-Traumtor von Sascha Mölders im S-Bahn-Derby gegen die SpVgg Unterhaching (3:1) wurde für das "Tor des Monats Februar" der ARD-"Sportschau" nominiert.

Sascha Mölders bedankt sich per Facebook-Video

Doch damit nicht genug: Einen ersten Preis hat sich der 35-Jährige schon jetzt gesichert: Auf der Facebookseite des DFB wurde Mölders' Hingucker-Treffer bei der Online-Wahl zum "3. Liga-Tor des Monats" Februar gekürt. Die Plätze zwei und drei belegten Lucas Röser (Türkgücü München) und Fabijan Buntic (FC Ingolstadt).

Anzeige für den Anbieter Facebook Video über den Consent-Anbieter verweigert

Mit seinem sehenswerten Treffer in der 66. Minute hatte Mölders für die zwischenzeitliche 2:1-Führung der Löwen im Duell mit der SpVgg Unterhaching gesorgt, am Ende setzten sich die Sechzger sogar mit 3:1 durch.

Sascha Mölders: "...obwohl ich eigentlich keine Technik habe"

Der Löwen-Torjäger bedankte sich bei all denen, die sich für seinen Treffer entschieden hatten – und kommentierte das freudige Ereignis in einer Videobotschaft. "Wer mich kennt weiß, dass mir das schon öfters geglückt ist. Aber auf meine alten Tage war dieser Treffer technisch sehr anspruchsvoll, obwohl ich eigentlich keine Technik habe", sagte er mit einem breiten Grinsen. 

Sascha Mölders: Das ist seine Konkurrenz beim "Tor des Monats"

Die Abstimmung zum "Tor des Monats" der "Sportschau" läuft noch bis zum 20. März (19 Uhr) – vielleicht ein gutes Omen für Mölders, der an diesem Tag 36 Jahre alt wird.

Seine Konkurrenten sind Ingolstadts Keeper Fabijan Buntic, Phillip Tietz vom SV Wehen Wiesbaden, Marcel Sabitzer (RB Leipzig) und Erling Haaland (Borussia Dortmund). Der Gewinner wird in der "Sportschau" bekanntgegeben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.