Möhlmann ruft Torwart-Zweikampf aus - aber erst im Winter

Der TSV 1860 muss im letzten Spiel vor der Winterpause beim SC Freiburg ran. Trainer Benno Möhlmann tauscht im Vergleich zum Pokalaus gegen Bochum wieder seine Torhüter: Vitus Eicher wird statt Stefan Ortega auflaufen. In der Wintervorbereitung soll es wieder einen Kampf um das Löwen-Tor geben.
ME |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kämpfen wieder einmal um den Platz zwischen den Pfosten: die beiden 1860-Keeper Stefan Ortega und Vitus Eicher.
firo/sampics/Augenklick Kämpfen wieder einmal um den Platz zwischen den Pfosten: die beiden 1860-Keeper Stefan Ortega und Vitus Eicher.

Der TSV 1860 muss im letzten Spiel vor der Winterpause beim SC Freiburg ran. Trainer Möhlmann tauscht im Vergleich zum Pokalaus gegen Bochum wieder seine Torhüter: Vitus Eicher wird statt Stefan Ortega auflaufen. In der Wintervorbereitung soll es wieder einen Kampf um das Löwen-Tor geben.

München - Bisher waren die Rollen klar verteilt: Ex-Trainer Torsten Fröhling entschied sich zu Beginn der laufenden Saison für Vitus Eicher als Stammkeeper, Ersatzmann Stefan Ortega durfte immerhin im Pokal ran und mit der Mannschaft die beiden Siege über die Erstligisten Hoffenheim und Mainz 05 feiern. Ortega stand auch beim 0:2 gegen Bochum im Pokal-Achtelfinale zwischen den Pfosten.

Lesen Sie auch: Möhlmann-PK vor dem Löwen-Spiel in Freiburg zum Nachlesen

Wird der Keeper beim anstehenden Zweitliga-Duell der Löwen mit dem SC Freiburg am Sonntag im Breisgau (13.30, AZ-Liveticker) erneut auflaufen? Nein, erklärt Trainer Benno Möhlmann: "Dazu stehe ich, Vitus wird wieder im Tor stehen. Er hatte zuletzt auch einige kleine Unsicherheiten, aber keine schlimmen Fehler. Ortega hat im Pokal gut gespielt."

Daher werde in der Winterpause erneut der Zweikampf um das Tor ausgerufen, so der Coach: "In der Winterpause werden wir wieder eine Situation haben, wo er sich genauso oft zeigen kann, wie der Vitus. Ich sehe das auch, dass wir zwei Torleute haben, die etwa auf dem gleichen Level sind", so der 61-Jährige. Die Entscheidung werde auch im Winter knapp sein, "wie sie ausfällt, werden wir sehen."

Im Gegensatz zu nahezu allen anderen Positionen sehe Möhlmann im Tor "keinen Bedarf, etwas von außen zu holen." Es läuft als alles auf den nächsten Zweikampf der beiden hinaus - Vitus Eicher gegen Stefan Ortega.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.