Möhlmann bestätigt - Simon erleidet erneut Kreuzbandriss

Hiobsbotschaft für Krisztian Simon: Wie Trainer Benno Möhlmann erklärte, erlitt der Ungar, der nach seinem Kreuzbandriss eben erst ins Rehatraining zurückgekehrt war, dieselbe schwere Verletzung ein zweites Mal. Damit fällt der Offensivspieler erneut mindestens ein halbes Jahr aus.
von  ME
Bittere Nachricht für Krisztian Simon. Der Ungar erlitt in der Reha erneut einen Kreuzbandriss.
Bittere Nachricht für Krisztian Simon. Der Ungar erlitt in der Reha erneut einen Kreuzbandriss. © Rauchensteiner/Augenklick

München - Krisztian Simon konnte beim TSV 1860 bisher kaum eine Rolle spielen. Der 24-jährige WInterneuzugang des Jahres 2014 konnte sich nach seiner Verpflichtung nie durchsetzen und erlitt im November einen Kreuzbandriss. Jetzt kommt es für den flinken Außenbahnspieler knüppeldick: Im Rehatraining zog sich Simon erneut einen Kreuzbandriss zu. Das bestätigte Trainer Benno Möhlmann am Sonntag nach dem 1:1 gegen Arminia Bielefeld.

"Er hat im Rehatraining erneut einen Kreuzbandriss zugezogen - es ist das gleiche Band. Das hat gestern Abend eine Kernspin-Untersuchung ergeben", so Möhlmann. Nähere Informationen, wie sich Simon erneut eine so schwere Verletzung zuziehen konnte, gab der 1860-Coach nicht. Damit ist klar: Simon wird ein weiteres Mal mindestens ein halbes Jahr pausieren und sich wieder an die Mannschaft herankämpfen müssen. Simon hat bei den Löwen noch einen Vertrag bis 2018.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.