Mitgliederversammlung des TSV 1860 München am 22. Juli im Zenith
München - Mal tobt der Machtkampf zwischen den Vereinsbossen um Präsident Robert Reisinger und Co. und Investor Hasan Ismaik, mal schwelt er angesichts der offenkundig unterschiedlichen Vorstellungen beider Seiten im Hintergrund. Im Sommer scheint es zum Showdown zu kommen - und jetzt steht auch der genaue Termin fest.
Am 22. Juli findet in der Münchner Kulturhalle Zenith die Mitgliederversammlung der Sechzger statt. Das bestätigte Vizepräsident Hans Sitzberger der AZ und erklärte: "Es wird sicher heiß hergehen. Wir erwarten etwa 2.000 bis 3.000 Leute."
1860-Verwaltungsrat wird neu besetzt
Mit Spannung erwarteter Programmpunkt: Im Münchner Norden soll der Verwaltungsrat neu besetzt werden. Nach dem Gusto von Ismaik, der etablierte Mitglieder wie Dr. Markus Drees und Robert von Bennigsen mehrfach zum Rücktritt aufgefordert hatte, mit seinen Gefolgsleuten. Eine Installierung seines Bruders Yahya Ismaik war bei der letzten Mitgliederversammlung gescheitert.
Mitte April sollen die Mitglieder der Giesinger per Vereinszeitung eingeladen werden. Neben den Verwaltungsratswahlen werden auch Ehrenrat, Seniorenvertreter, Wahlausschuss und Kassenprüfer gewählt. Das Präsidium um Reisinger ist bis 2019 gewählt, könnte aber durch ein Misstrauensvotum des Verwaltungsrates abberufen werden.
Wahlvorschläge für alle oben genannten Organe und Ämter können mit einem formlosen Schreiben noch bis zum 31. März eingereicht werden.
Lesen Sie auch: Werner Lorant im AZ-Interview: "So kann es nicht weitergehen"