Mitglieder-Meilenstein und Dauerkarten-Bestmarke in Sicht: Fans bleiben dem TSV 1860 treu

München - "Servus, Sechzig", sagte Löwen-Offensivspieler Joseph Boyamba kürzlich, nun hat er einen neuen Verein gefunden: Zweitliga-Aufsteiger SV Elversberg gab die Verpflichtung des 26 Jahre alten Tempodribblers bekannt.
"Der Spielstil, den die SV Elversberg verkörpert hat, gefällt mir einfach", meinte der Ex-Löwe nach seiner Vertragsunterschrift und freue sich auf seinen neuen Klub: "Man hat in der letzten Saison gemerkt, dass hier ein intaktes, gutes Team am Werk ist."
Und sein alter Arbeitgeber, der unter anderem aus Kostengründen nicht mit Boyamba verlängerte? Der TSV 1860 hat zwar mit Torhüter David Richter, Stratege Marlon Frey und Flügelflitzer Julian Guttau erst drei Neulöwen geholt und Boyamba inklusive satte zwölf Abgänge zu verzeichnen.
TSV 1860 nimmt Dauerkarten-Bestmarke ins Visier
Einer weiß-blauen Aufbruchsstimmung scheint dies jedoch keinen Abbruch zu tun: In der ersten Verkaufsphase für bisherige Dauerkarteninhaber hat 1860 bereits satte 9.500 Dauerkarten verkauft. Ab 23. Juni, also dem Saisonauftakt des TSV 1860, steigt die zweite Vorverkaufsphase für Vereinsmitglieder. Damit dürfte die bisherige Rekordmarke von 11.860 Dauerkarten im Grünwalder Stadion wieder erreicht werden.
1860 ist der mitgliederstärkste Drittligist
Zudem hat der Gesamtverein ein neues Rekord-Hoch zu verzeichnen: Am Dienstag haben die Löwinnen und Löwen die Schallmauer von 26.000 Vereinsmitgliedern geknackt! "Ich freue mich sehr, dass wir die Zahl von 26.000 Löwen-Mitgliedern erreicht haben. Das höchste Gut des Vereins sind unsere treuen Mitglieder und Fans", sagte Hans Sitzberger zur AZ. Nicht umsonst heißt das Motto: "Einmal Löwe, immer Löwe", denn Leidenschaft und Vereinstreue schlagen bei den Giesingern traditionell das Erfolgsstreben um jeden Preis.
Damit überholen die Löwen Dynamo Dresden und sind nun der mitgliederstärkste Drittligist. Im deutschlandweiten Ranking belegt der TSV 1860 Rang 23 und ist damit sogar noch vor einigen Bundesligisten wie dem VfL Bochum (25.) oder dem FC Augsburg (31.) vertreten. Nummer eins in Deutschland bleibt weiterhin Lokalrivale FC Bayern mit 300.000 Mitgliedern.
AZ-Info: TSV 1860 kann auf Etaterhöhung hoffen
Zu guter Letzt fehlt nur noch ein neuer Sportchef als Ersatz für den abgewanderten Geschäftsführer Günther Gorenzel und am besten gleich noch eine Etat-Aufstockung: Nach AZ-Informationen besteht Grund zur Hoffnung, zirka eine halbe Million Euro doch noch in Spielerbeine investieren zu können.
Vielleicht kann der TSV 1860 so auch im Vorfeld der Spielzeit 2023/24 wieder sportliche Euphorie erzeugen – nicht zuletzt dank der neuen Höchstmarke von 26.000 stolzen Sechzgern.