"Mit Schwung in die Vorbereitung" - mit 12 Spielern nach Ulm

München - "Unser Ziel ist es, mit Schwung in die Vorbereitung reinzugehen und einen positiven Anreiz für die bevorstehenden Aufgaben zu setzen", sagt Löwen-Trainer Benno Möhlmann vor dem Trainingsstart. Der TSV 1860 bereitet sich ab Donnerstag, 7. Januar, auf das erste Spiel nach der Winterpause gegen den 1. FC Nürnberg vor (6. Februar).
Lesen Sie auch: Der Winterfahrplan der Löwen
Der Auftakt erfolgt in zwei Gruppen: Während die erste Gruppe mit Neulöwe Sascha Mölders um 15 Uhr auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße aufläuft, machen sich Möhlmann und zwölf Spieler auf den Weg zum AL-KO Cup in Ulm. Dort will Möhlmann - mit vielen Youngstern und fast ausschließlich Offensivspielern - für den besagten positiven Start sorgen. Youngster Marius Wolf wird allerdings nicht dabei sein - der 20-Jährige, der eigentlich im Kader für das Turnier stehen sollte, wechselt mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu Hannover 96.
Der Kader für das Hallenturnier
Stefan Ortega
Michael Netolitzky
Daniel Adlung
Daylon Claasen
Nico Karger
Romuald Lacazette
Michael Liendl
Fejsal Mulic
Korbinian Vollmann
Maximilian Wittek
Felix Uodokhai
Die #Löwen brechen auf zum AL-KO Hallencup! Eine gute Reise nach Neu-Ulm und viel Erfolg beim #Budenzauber! #tsv1860 pic.twitter.com/rINzFRlkf3
— TSV 1860 München (@TSV1860)
7. Januar 2016