Mit BVB-Power zum Klassenerhalt?

Nach dem Sieg von Borussia Dortmund im DFB-Pokal gegen den FC Bayern wollen die Löwen den Geist des BVB in sich aufsaugen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Bus des BVB fährt am Trainingsgelände des TSV 1860 vor.
MM/AZ Der Bus des BVB fährt am Trainingsgelände des TSV 1860 vor.

München - Am Dienstagvormittag hatten die Schwarz-Gelben noch auf Platz fünf an der Grünwalder Straße trainiert, am Abend in der Allianz Arena den großen Rivalen von der Säbener Straße niedergerungen. Nun wollen die Löwen es dem BVB nachmachen und den Hauch des Erfolgs mit in den Abstiegskampf nehmen.

Dortmund hatte es vorgemacht: Vom Tabellenende arbeiten sie sich in der Rückrunde vor und klopfen nun sogar noch ans internationale Geschäft an. Davon sind die Sechzger zwar weit entfernt, doch den Klassenerhalt, den das Team von Jürgen Klopp nach fataler Hinrunde mittlerweile sicher hat, würden 1860 schon reichen.

Nachdem also am Dienstagvormittag Schwarz-Gelb auf Platz fünf trainiert hatte, rief Trainer Torsten Fröhling seine Löwen am Nachmittag auf eben jenem Platz zusammen. Mit Vollgas-Fußball à la BVB zum Klassenerhalt? Wohl kaum - aber wenn es psychologische Hilfe gibt, Marco Reus und Co. es nachzumachen, sollen dem TSV alle Mittel Recht sein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.