Mit 50.000 Fans im Rücken - Klappt's mit dem Klassenerhalt?

Der TSV 1860 könnte am Sonntag gegen den SC Paderborn bereits als Nichtabsteiger feststehen. Klar ist schon: Auf die Fans kann sich der abstiegsbedrohte Zweitligaklub einmal mehr verlassen.
von  ME
50 Jahre Meisterschaft: Die Fans des TSV 1860 gedachten beim Heimpiel gegen Eintracht Braunschweig der Meisterschaft 1966.
50 Jahre Meisterschaft: Die Fans des TSV 1860 gedachten beim Heimpiel gegen Eintracht Braunschweig der Meisterschaft 1966. © sampics/Augenklick

München - 68.500 im letzten Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg, 57.000 im schicksalsträchtigen Relegations-Rückspiel gegen Holstein Kiel - der TSV 1860 konnte sich im letzten Jahr auf seine Fans verlassen. Die Zuschauer sollen auch in diesem Jahr und am Sonntag im letzten Saison-Heimspiel der Blauen gegen den SC Paderborn (15.30 Uhr) wieder großes Faustpfand für die Blauen werden.

Lesen Sie auch: Löwen vor Abstiegsfinale - Hoffnung auf Erlösung

1860 Mann, wie bei einer Facebook-Veranstaltung angekündigt, sind es nicht geworden, die sich am Samstag beim Abschlusstraining an der Grünwalder Straße versammelt hatten. Doch immerhin gut 500 Fans weilten am Trainingsgelände, feuerten die Sechzger an und sprachen den Spielern Mut zu.

Und auch in der Arena wird's voll werden: Nach Vereinsangaben waren am Samstag über 48.500 Karten verkauft, der Verkauf an den Tageskassen dürfte dafür sorgen, die angestrebte  50.000-Zuschauer-Marke zu erreichen - und die Anhänger ihren Teil dazu beitragen, dass die Löwen 50 Jahre nach der einzigen Meisterschaft nicht den schweren und existenzbedrohenden Gang in die Drittklassigkeit antreten müssen.

Lesen Sie auch: Szenarien im Abstiegskampf - So bleiben die Löwen drin!

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.