Milos Degenek verlässt TSV 1860 München

Abgang bei den Löwen: Der Australier Milos Degenek verlässt den TSV 1860 in Richtung Japan. Der einstige Stuttgarter konnte sich bei den Giesingern nie durchsetzen und sah seine Zukunft nicht mehr bei Sechzig.
von  pm
Milos Degenek (l.) mit Geschäftsführer Anthony Power im Trainingslager. Die Löwen folgten seinem Wechselwunsch, Degenek wechselt nach Japan.
Milos Degenek (l.) mit Geschäftsführer Anthony Power im Trainingslager. Die Löwen folgten seinem Wechselwunsch, Degenek wechselt nach Japan. © ME

München - Sayonara, Sechzig! Milos Degenek verlässt den TSV 1860 in Richtung Japan. Das gaben die Giesinger am späten Donnerstagvormittag bekannt. Der 22-jährige Defensivspieler unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre beim japanischen Erstligisten Yokohama F. Marinos.

Sein Vertrag beim TSV 1860 lief bis Sommer

Über die Transfermodalitäten haben die beiden Klubs Stillschweigen vereinbart, transfermarkt.de bezifferte den Marktwert Degeneks zuletzt auf 600.000 Euro. Sein Vertrag bei den Löwen wäre in diesem Sommer ausgelaufen. Bereits im Trainingslager in Troia hatte der Abwehrmann um seine Freigabe gebeten.

"Milos hat uns um die Freigabe gebeten und möchte die Chance nutzen, um nach Japan zu wechseln", wird 1860-Geschäftsführer Anthony Power in der offiziellen Mitteilung des Klubs zitiert. "Wir respektieren diesen Wunsch und haben uns mit dem Spieler geeinigt. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg."

Milos Degenek kam vom VfB Stuttgart

Degenek wechselte im Sommer 2015 vom VfB Stuttgart II an die Grünwalder Straße. Der Australier mit serbischen Wurzeln kam für den TSV 1860 insgesamt 33 Mal (ein Tor) in der 2. Liga zum Einsatz und lief für die Löwen vier Mal für die Löwen im DFB-Pokal auf. Dabei stieg er zum Nationalspieler Australiens auf.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.