Milos Degenek: "Ich lebe einen Traum"
München - Milos Degenek wurde nach dreieinhalb Jahren wieder für die australische Nationalmannschaft berufen. Für die U-23 war er beim 1:0 gegen die Türkei in der Startelf und hatte mit einem Assist entscheinden Anteil am Sieg.
„Es war für mich ein sehr emotionales Erlebnis in Istanbul. Schließlich war es mein erstes Spiel für Australien in der U23. Natürlich bin ich sehr froh, dass wir zu Null gespielt haben und ich den Treffer von MacLaren in der 13. Minute vorbereiten konnte", so Degenek, der früh im Leben mit seiner Familie von Kroatien nach Australien geflüchtet war.
Ein Comeback für die Nationalmannschaft war vor wenigen Monaten noch ausgeschlossen. Nachdem der VfB Stuttgart II den Vertrag mit Degenek nicht verlängert hatte, war Degenek vor der Saison vereinslos. Erst ein von Miki Stevic eingefädeltes Probetraining bei der U-21 führte schließlich zu einem neuen Vertrag in München und zu einem neuen Karriere Aufschwung.
Seit der Vorbereitung ist Degenek bei den Löwen nicht mehr wegzudenken. Von sechs Pflichtspielen absolvierte er alle über die komplette Distanz.. "Ich lebe einen Traum", freute sich Degenek im "kicker" über seine jüngste Entwicklung. Die Nominierung für die australische Auswahl ist die logische Folge seiner guten Leistungen bei 1860.
Der Serbe konnte das in ihn gesetzte Vertrauen rechtfertigen mit Taten und auch Worten. "Ein toller Moment, ich bin vor allem 1860 dankbar. Hätten sie mir nicht die Chance gegeben, wäre ich nicht hier", bedankte sich Degenek demütig nach seinem Länderspiel ganz artig.
Gratulation Milos! Der Löwe feierte ein gelungenes Comeback in der australischen Olympia-Mannschaft. bit.ly
Posted by TSV 1860 München on Samstag, 5. September 2015
Am Montag folgt das zweite - gegen die U-21 von Mazedonien. (16.30 Uhr)
- Themen:
- TSV 1860 München
- VfB Stuttgart