Mayrhofer: "Können gute Gegenthese zum FC Bayern sein"

Löwen-Präsident Gerhard Mayrhofer hat Vergleiche des TSV 1860 mit dem großen FC Bayern von der Hand gewiesen. "Das wäre völlig absurd". Die Löwen könnten aber eine gute "Gegenthese" zum Rekordmeister sein.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Uns mit dem FC Bayern bergleichen? Macht für Löwen-Präsident Gerhard Mayrhofer keinen Sinn.
az Uns mit dem FC Bayern bergleichen? Macht für Löwen-Präsident Gerhard Mayrhofer keinen Sinn.

Löwen-Präsident Gerhard Mayrhofer hat Vergleiche des TSV 1860 mit dem großen FC Bayern von der Hand gewiesen. "Das wäre völlig absurd". Die Löwen könnten aber eine gute "Gegenthese" zum Rekordmeister sein.

München - Gerhard Mayrhofer, Präsident des TSV 1860, ist ein Mann mit Visionen. Der Ober-Löwe hat große Ziele, möchte über kurz oder lang in der ersten Bundesliga spielen und ein neues Stadion bauen. Einen Vergleich des TSV 1860 mit den Bayern lässt er aber nicht zu: "Uns als Marke zum FC Bayern abzugrenzen fällt uns leicht: Die spielen in einer ganz anderen Liga. Da wollen wir auch mal hin. Sie spielen außerdem Champions League, da wollen wir irgendwann mal hin, aber darüber können wir nicht reden." Das sagte der Löwen-Boss im Interview mit muenchen.tv.

Das könnte Sie auch interessieren: Mayrhofer: Geheimtraining kommt!

Beide Münchner Vereine seien laut Mayrhofer grundverschieden: "Bayern ist eine Weltmarke. Wir sind zum Einen stark verwurzelt mit Stadt München, sind der Verein der Stadt. Zum Anderen sind wir keine europäische Marke. Wir haben Relevanz in Stadt und Umfeld, wollen uns ganz anders positionieren als die Bayern. Vergleiche zum FCB wären vollkommen absurd, aber können eine gute Gegenthese sein."

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.