Maurer: Die Mannschaft für 2014 steht schon jetzt

Die Löwen basteln an ihrer Zukunft und fühlen sich dank langfristiger Planung für die kommenden Jahre gut aufgestellt. Trainer Maurer: „Kaum Verträge laufen aus“    
von  mpl
1860-Coach Reiner Maurer
1860-Coach Reiner Maurer © sampics/AK

Die Löwen basteln an ihrer Zukunft und fühlen sich dank langfristiger Planung für die kommenden Jahre gut aufgestellt. Trainer Maurer: „Kaum Verträge laufen aus“

Neusiedl – Die Löwen haben für die neue Saison ein großes Ziel: möglichst nah an die Aufstiegsplätze herankommen und am liebsten um den Sprung in die Bundesliga mitspielen. Dafür haben sie ihren Kader in den letzten Wochen gut bestückt, nun soll das Team zusammenwachsen. Trainer Reiner Maurer aber hält nichts davon, schon im ersten Jahr des mit Investor Ismaik ausgearbeiteten Dreijahresplanes voll auf den Aufstieg zu setzen.

„Wir wollen innerhalb von drei Jahren aufsteigen. Ich muss das noch mal betonen, innerhalb von drei Jahren. Wir müssen es nicht im nächsten Jahr schaffen, aber wir wollen das natürlich“, sagte der Allgäuer nun beim Trainingslager in Neusiedl vor diversen Gästen, nachdem seine Mannschaft 0:0 im Test gegen Austria Wien gespielt hatte.

Maurer betont immer wieder, wie sehr man die Planungen dem neuen Konzept untergeworfen habe. Darum gaben die Sechzger ihren neuen Spielern Verträge, die über mehrere Jahre laufen, Maurer erklärte: „Man muss doch nur mal schauen, welche Verträge nächsten Sommer auslaufen. Das sind die von Kiraly und Ochs, zwei Torhütern, die auch nicht mehr zu den jüngsten zählen. Das heißt: Unsere Mannschaft für 2014 kann man sich eigentlich jetzt schon vorstellen.“ Zudem läuft noch der Vertrag von Abwehrspieler Guillermo Vallori aus, doch mit ihm wird 1860 frühzeitig verlängern wollen.

Hier gibt's den Kader der Löwen im Überblick

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.