Manfred Starke wechselt zum TSV 1860: Ein Drittliga-Fachmann mit Länderspiel-Erfahrung

München – Es wird doch noch voll im Mannschaftsbus vom TSV 1860 München. Kurz vor der Abfahrt ins Trainingslager nach Österreich ist der nächste Sitz besetzt. Manfred Starke kommt ablösefrei vom Absteiger VfB Oldenburg nach Giesing. Der 32 Jahre alte Kicker bestritt in der letzten Saison 36 Partien für den VfB, in denen er sechs Tore erzielte.
Eine starke Verpflichtung für die Löwen? Zumindest hat er Drittliga-Erfahrung und kann sogar Länderspiele vorweisen.
TSV-1860-Fans haben Ärger über Manfred Starke lange vergessen
Es war gar nicht so lange her, da hat sich der Löwen-Anhang ordentlich über Manfred Starke geärgert. Beim Spiel gegen den TSV 1860 gelang ihm für seinen alten Arbeitgeber ein spektakulärer Treffer aus 45 Metern. Inzwischen ist die Stimmung bei den Fans aber logischerweise umgeschlagen und man freut sich auf die internationale Verstärkung im Mittelfeld. "Ich freue mich nun auf die Stadt, den Klub und die Atmosphäre bei den Heimspielen", so der Kicker bei seiner Vorstellung.
Manfred Starke kickte bereits für die Nationalmannschaft
International? Ja, ein wenig Löwen-DNA hat er schon seit der Geburt. Starke wurde in Namibias Hauptstadt geboren. Für das afrikanische Land spielte er sogar in der Nationalmannschaft. Siebenmal schnürte er die Schuhe in Freundschaftsspielen oder im Afrika-Cup gegen Marokko und Südafrika.

TSV-1860-Neuzugang: Über 200 Spiele in der dritten Liga für Starke
Er soll den Löwen, bei denen er die Trikotnummer acht erhält, primär mit seiner Drittliga-Erfahrung weiterhelfen. Er kann auf 237 Spiele in der Liga zurückschauen. Bei den Löwen sollen im besten Fall noch einige dazukommen.
Starke ist mittlerweile 1860-Transfer Nummer sechs. Zuvor verpflichteten die Sechzger bereits David Richter, Marlon Frey, Julian Guttau, Eroll Zejnullahu und Tarsis Bonga.