Malura geht nach Heidenheim

Perfekt: Löwe Dennis Malura verlässt den TSV 1860 München bereits in der Winterpause und wechselt im neuen Jahr zum Drittligisten 1. FC Heidenheim.
München - Dies teilte der Klub am Dienstag per Pressemitteilung mit. Über die Ablösemodalitäten hätten beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
„Leider verlief der Einstand von Dennis sportlich nicht so, wie wir uns und vor allem er selbst sich das erhofft hatten. Mit Antonio Rukavina hat er auf seiner Position zudem einen starken Konkurrenten, der im Augenblick die Nase vorn hat. Dass Dennis spielen und zu Einsätzen kommen will, ist klar. Die Lösung, die wir jetzt gefunden haben, ist deshalb das Beste. Wir wünschen Dennis für seine weitere Zukunft alles Gute und viel Erfolg“, erklärte Löwen-Sportchef Florian Hinterberger.
Der frischgebackene Vater Malura war erst im Sommer vom Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt nach München gewechselt. Für die Löwen kam der Abwehrspieler nur drei Mal in der Liga, ein Mal im DFB-Pokal und vier Mal in der Regionalliga Süd zum Einsatz.