Macron auch Ausrüster bei den "Eisernen"

Der TSV 1860 hat am Mittwoch seinen neuen Ausrüster Macron vorgestellt. Die Italiener steigen auch bei einem zweiten Zweitliga-Klub ein - dem nächsten Löwen-Gegner Union Berlin.
von  ME
Neuer Ausrüster bei den Löwen und Union Berlin: der italienische Sportartikelhersteller Macron.
Neuer Ausrüster bei den Löwen und Union Berlin: der italienische Sportartikelhersteller Macron. © sampics/Augenklick

München - Ganz zufällig ist dieser Termin wohl nicht gewählt worden: Am Mittwoch präsentierten die Löwen ihren neuen Ausrüster Macron - es ist das erste Engagement des Unternehmens in einer Deutschen Profiliga.

Lesen Sie auch: Notvorstand Mayrhofer: "Was uns besonders ärgert..."

Macron-Ceo Gianluca Pavanello verriet bei der Präsentation: "Die Löwen werden nicht der einzige Klub in Deutschland sein", sagte der Italiener und ließ sich entlocken, dass es sich um den nächsten Löwen-Gegner handelt: Union Berlin. Die "Eisernen" sind mit 14 Punkten Zwölfter, haben aber nur zwei Zähler mehr auf dem Konto als der TSV 1860.

Die Bestätigung des Zweitligisten ließ nicht lane auf sich warten: Die "Eisernen" verkündeten am Mittwoch auf ihrer Homepage, einen Fünfjahresvertrag mit Macron unterzeichnet zu haben (wie die Löwen ab Sommer 2015).

Damit kämpfen am Samstag (13 Uhr, AZ-Liveticker) zwei Klubs um drei Punkte, die in der nächsten Saison denselben Ausrüster haben - auf ihre neuen, von Macron als innovativ angepriesene Trikots müssen sie sich noch bis zur nächsten Saison gedulden.

Übrigens, wie Pavanello im Rahmen der Präsentation versicherte: "Wir bleiben auch in der dritten Liga." Eine nicht ganz unerhebliche Information für die beiden Kellerkinder.

Alle News zum TSV 1860

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.