Ludwig gegen Grödig in der Startelf

Beim Testspiel der Löwen gegen Grödig darf sich Neuzugang Andreas Ludwig gleich mal beweisen. 1860-Trainer Friedhelm Funkel gibt Ludwig den Vorzug vor Moritz Stoppelkamp und Daniel Adlung.  
fil |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Neu-Löwe Andreas Ludwig.
Kunz/Augenklick Neu-Löwe Andreas Ludwig.

Beim Testspiel der Löwen gegen Grödig darf sich Neuzugang Andreas Ludwig gleich mal beweisen. 1860-Trainer Friedhelm Funkel gibt Ludwig den Vorzug vor Moritz Stoppelkamp und Daniel Adlung.

München - "Das ist eine große Chance hier für mich. die ich unbedingt nutzen will": Das sagte Andreas Ludwig, der dritte Winter-Transfer der Löwen am Mittwoch nach seinem ersten Training beim TSV 1860. Die erste Chance, sich in die Stammelf zu spielen, hat der 23-Jährige gleich beim letzten Testspiel der Löwen vor Beginn der Rückrunde. Trainer Friedhelm Funkel will Ludwig gegen den österreichischen Tabellenzweiten Grödig von Beginn an spielen lassen. "Jetzt schauen wir ihn uns mal im linken Mittelfeld an", sagte Funkel am Donnerstag. Zwar könne Ludwig auch im rechten Mittelfeld, in der Zentrale und als hängende Spitze spielen, doch da Ludwig Linksfuß ist und auf dem rechten Flügel zunächst Markus Steinhöfer gesetzt ist, darf sich Ludwig bei den Löwen auf der linken Seite beweisen.

Damit gibt Funkel Ludwig erstmal den Vorzug vor Daniel Adlung, der in der Vorrunde auf der Position gespielt hat, und Moritz Stoppelkamp, der wegen Steinhöfer die Seiten wechseln könnte. Ob Ludwig auch in der Liga sofort zum Stamm gehören wird, ist offen. Funkel: "Mal sehen, wie er sich präsentiert. Aber selbst wenn er im ersten Spiel nicht spielen sollte, heißt das ja nicht, dass er viellicht nicht im zweiten, dritten, vierten, fünften ...(Funkel setzte die reihe fort bis fünfzehnten) Spiel könnte", sagte der Coach.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.