Lorant geht auf Stevic los: "Eine Katastrophe"

"Ich lach mich tot, dass da schon wieder sieben -ic rumrennen": Ex-Trainer Werner Lorant hat Löwen-Sportdirektor Miki Stevic wegen dessen Transferpolitik harsch angegriffen.
„Eine Katastrophe, was (Miroslav) Stevic gemacht hat“, erklärte der 60- Jährige dem „Münchner Merkur“ mit Blick auf die Personalplanung des 1860-Sportdirektors. Besonders stößt sich Lorant am Weggang von Talent Sven Bender und dem gleichzeitigen Zugang von Antonio Rukavina: „Was soll das, dass ich den Komischen da von Dortmund hole und den guten jungen Deutschen abgebe? Da mach' ich doch irgendwas verkehrt.“
Der eine (Rukavina) "kann gar nix und der andere ist ein Riesentalent", so Lorant, und ergänzte: "Ich lach mich tot, dass da schon wieder sieben -ic rumrennen. In der zweiten Liga!"
Zwar hänge sein Herz „immer noch ein bisschen“ an dem Münchner Traditionsclub, betonte Lorant, der von 1992 bis 2001 Trainer der Löwen war. „Wenn man dort zehn Jahre gearbeitet hat, will man doch nichts Schlechtes.“ Allerdings müsse sich 1860 auch in dieser Saison vom großen Traum Bundesliga-Aufstieg verabschieden, prophezeite Lorant. „Leider wird das wieder nix dieses Jahr.“