Löwen wollen Kampf um Platz drei in Aue fortsetzen
München - „Wir wollen endlich auch einmal in Aue gewinnen“, sagte 1860-Trainer Alexander Schmidt einen Tag vor dem Spiel an diesem Donnerstag (18.00 Uhr). Die Löwen mussten ihre letzte Pleite in der Fremde vor mehr als fünf Monaten hinnehmen – im Erzgebirgsstadion gingen sie allerdings in den bisherigen sechs Zweitliga-Partien auch nie als Sieger vom Platz.
Auf Fußballzauber sollten die Fans bei erwarteten Minusgraden und tiefem Rasen nicht hoffen: Bei den Spielen der Münchner fallen in dieser Saison ligaweit die wenigsten Tore
„Wir müssen uns auf ein knallhartes Kampfspiel einstellen“, sagte Schmidt. Schon im Hinspiel (1:1) erwiesen sich die Sachsen als unangenehmer Gegner.
Im Kampf um Tabellenplatz drei baut der 1860-Coach auf Rückkehrer Daniel Bierofka. „Er wird auf jeden Fall spielen, er ist eine Säule in meiner Mannschaft“, sagte Schmidt über den 34-Jährigen, der zuletzt an einem Bänderanriss im Sprunggelenk laboriert hatte. Für Daniel Halfar kommt das Spiel nach einem Knochenödem noch zu früh, der 25-Jährige tritt die Reise nach Aue nicht mit an.