Löwen wehren sich nicht gegen Lautern und verlieren 0:3

Die Löwen verlieren 0:3 gegen Kaiserslautern: Marcel Gaus, Simon Zoller und Mohamadou Idrissou schießen dem wehrlosen TSV 1860 den Ball ins Tor.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kaiserslauterns Marcel Gaus erzielt an Münchens Torwart Gabor Kiraly vorbei das Tor zum 1:0.
dpa Kaiserslauterns Marcel Gaus erzielt an Münchens Torwart Gabor Kiraly vorbei das Tor zum 1:0.

Kaiserslautern – Trainer Kosta Runjaic hat den 1. FC Kaiserslautern wieder auf Kurs gebracht: Die Pfälzer bezwangen am Sonntag den TSV 1860 München hochverdient mit 3:0 (0:0). Vor 31 637 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion trafen Linksaußen Marcel Gaus (51. Minute) sowie der eingewechselte Simon Zoller (72.) und Mohamadou Idrissou (82.) mit ihren jeweils fünften Saisontoren.

Von Beginn an spielte nur eine Mannschaft – die der Gastgeber. 17 Torschüsse feuerten die Lauterer, die durch den Pokalsieg unter der Woche gegen Hertha BSC weiteren Rückenwind bekommen hatten, allein im ersten Durchgang ab. Vor allem Torjäger Mohamadou Idrissou und der Ex-Frankfurter Karim Matmour kurbelten das Angriffsspiel unermüdlich an. Letzterer traf in der 17. Minute den Pfosten, Olivier Occean hätte bereits in der zweiten Minute per Kopf beinahe das 1:0 erzielt.

Auch nach der Pause liefen die „Löwen“ nur hinterher. Eine Flanke von Markus Karl nutzte Gaus zum 1:0. Matmour (70.) und Gaus (72.) schossen dann erneut an den Pfosten, ehe Zoller für die Entscheidung sorgte und Idrissou noch einen draufsetzte. So konnte Runjaic seinen ersten Liga-Sieg als FCK-Chefcoach feiern.

Lesen Sie hier: Löwen in Lautern ohne präsidialen Glücksbringer

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.