Löwen: Trainingslager mit wenig Training

Die Sechzger weilen nun für eine Woche zum Sommercamp im Burgenland Österreichs. Doch in Neusiedl bleiben nur wenige Tage, um voll zu trainieren  
von  mpl
Löwen-Chefcoach Reiner Maurer
Löwen-Chefcoach Reiner Maurer © Rauchensteiner/AK

Die Sechzger weilen nun für eine Woche zum Sommercamp im Burgenland Österreichs. Doch in Neusiedl bleiben nur wenige Tage, um voll zu trainieren

Neusiedl – Natürlich schickt Löwen-Trainer Reiner Maurer seine Profis am ersten Tag noch mal auf den Platz. Bis zum Trainingsgelände sind es in Neusiedl vom Mannschaftshotel keine 300 Meter – nach fünfstündiger Busfahrt sollen die müden Muskeln ein wenig aufgelockert werden.

Zumal Maurer mit seiner Mannschaft gar nicht so viel Zeit hat, an den erhofften taktischen Feinabstimmungen zu arbeiten. Die Löwen sind lediglich eine Woche in Neusiedl, wegen des Testspiels (am Mittwoch, 25. Juli) gegen Gladbach wollte Maurer nicht erst am Tag davor wieder heim nach München reisen. Von den acht Tagen (Abreise ist am Montag, 23. Juli) kann sich der Allgäuer deswegen in Österreich nur an drei Tagen voll und ganz dem Training widmen. An den anderen Tagen stehen Fahrten oder Testspiele an.

Hier das Programm, das neben den Trainingseinheiten feststeht: Montag (16. Juli): Anreise. Dienstag (17. Juli): Spiel gegen Austria Wien. Freitag (20. Juli): Spiel gegen Neusiedl. Samstag (21. Juli): Fanfest in Neusiedl. Sonntag (22. Juli): Spiel bei Szombathelyi Haladas in Ungarn. Montag (23. Juli): Heimreise.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.