Löwen-Trainingslager: Es geht wieder nach Teneriffa

Die Löwen haben ihr Trainingslager gebucht: Wie schon in drei Jahren zuvor geht es wieder nach Teneriffa. Und das, obwohl auf der Ferieninsel ein Löwen-Fluch zu liegen scheint.
MÜNCHEN Das Trainingslager des TSV 1860 ist fix: Die Löwen-Profis zieht es vom 9. bis 16. Januar nach Teneriffa. Wie immer, könnte man schon sagen. Die Löwen gastieren bereits zum vierten Mal im Winter in Folge im Fünf-Sterne-Hotel "Europe Villa Cortes" im Ferienort Arona am Playa De Las Americas. Trotz eines Fluchs.
Immer, wenn die Sechziger auf den Kanaren waren, sind sie nach der Winterpause in der Liga abgestürzt. Dubai war ein Thema, die Türkei auch. Aber: Die Finanzen lassen nichts anderes zu.
1860-Geschäftsführer Stefan Reuter: „Wir finden im Hotel unseres Löwen-Förderers Axel Gassmann und auf der Sportanlage sehr gute Bedingungen bei idealen Temperaturen vor." Und: Die Unterkunft ist so gut wie kostenlos. Gassmann, der gebürtige Schwabe, ist seit Jahren Löwen-Fan - und freut sich auf seine liebsten Gäste.
Wie der Verein mitteilt, gibt es auch dieses Jahr für alle interessierten Löwen-Fans die Möglichkeit, die Mannschaft in den Süden zu begleiten. In der Hotelanlage Park Club Europe können alle Löwenfans für ein All Inklusiv-Angebot direkt gegenüber vom Mannschaftshotel Hotel Europe Villa Cortes ihr Quartier beziehen. Die Preisspanne für zwei Personen in einem Doppelzimmer reicht von 806 Euro pro Person für sieben Tage Aufenthalt bis 1090 Euro für 14 Tage – inklusive Flug, Unterkunft und Transfer ab München oder Nürnberg. Wie bereits in den letzten Trainingslagern ist auch wieder ein Fanabend mit Spielern und Verantwortlichen geplant.
Weitere und aktualisierte Informationen gibt es unter: www.tsv1860.de sowie reisebuero@europe-hotels-int.de.