Löwen-Trainer Maurer fürchtet Grippewelle

Bereits vier Löwen-Profis litten in den vergangenen Tagen unter einer Sommergrippe. Trainer Reiner Maurer fürchtet, dass sich seine Spieler gegenseitig anstecken könnten.
München - In der vergangenen Woche litten beim TSV 1860 bereits die Defensivdenker Dominik Stahl und Kai Bülow unter einer Sommergrippe. Beide mühten sich, um beim Spiel in Düsseldorf einigermaßen fit zu sein.
Doch nun hat es auch Daniel Halfar und Stefan Aigner erwischt. Die beiden Flügelflitzer fehlten am Dienstagabend beim lässigen 14:0 der Löwen gegen den Münchner SC im Testspiel, "bei den Temperaturen", sagte Trainer Reiner Maurer nun, "baut das Immunsystem ab, und wenn dann noch Belastungen dazukommen, ist es schnell passiert."
Jetzt fürchtet der 51-Jährige, dass sich noch weitere Spieler anstecken könnten, weil nämlich in Düsseldorf Bülow und Halfar zusammen auf einem Zimmer lagen, erklärt Maurer nun: "Das war unglücklich. Wir müssen zusehen, dass alle gesund bleiben. Wenn sich jetzt noch jemand anstecken sollte, dann haben wir echte Probleme. Wir gehen weiterhin voll auf dem Zahnfleisch."