Löwen testen Torwart Schober

Trotz aller Ungewissenheit, wie die Zukunft aussehen wird, testet der TSV 1860 gerade einen Torwart: Wolfgang Schober, der beim FC Bayern groß wurde.
von  mpl
Trotz aller Zukunftssorgen sichten die Löwen gerade einen Torwart
Trotz aller Zukunftssorgen sichten die Löwen gerade einen Torwart © dpa

MÜNCHEN - Natürlich geht es in dieser Woche bei den Löwen so gut wir gar nicht um sportliche Dinge. Und dennoch gehen die Planungen für die Zukunft weiter, schließlich sagt auch Trainer Reiner Maurer: "Ich gehe die Dinge positiv an." Und daher testet der TSV 1860 in diesen Tagen auch einen möglichen neuen Torhüter: Wolfgang Schober von Red Bull Salzburg.

Der 21-Jährige ist zwar gebürtiger Münchner, hat dennoch die österreichische Staatsbürgerschaft. In seiner Jugend stand er im Tor des FC Bayern. Von dort ging er zu Red Bull Salzburg, wo er zuletzt für die zweite Mannschaft aktiv war. Schober, der am Domnnerstag mit 1860-Torwarttrainer Jürgen Wittmann trainierte, stand von der U18 bis zur U21 immer im Jugend-Nationalteam Österreichs.

Schafft 1860 die Rettung und spielt auch kommendes Jahr in der Zweiten Liga, ist heute noch unklar, wer dann zweiter Torhüter hinter Gabor Kiraly wäre. Dass Philipp Tschauner, der aufgrund seiner Perspektiven enttäuscht auf die Vertragsverlängerung Kiralys reagiert hatte, den Verein verlässt, gilt als wahrscheinlich.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.