Löwen-Stürmer spielt Reporter: Rubin fragt Rambo

Am Montag stehen sich die beiden Österreicher Rubin Okotie und Ramazan Özcan beim Derby in Ingolstadt gegenüber. Vor dem Spiel interviewte der Löwe den Ingolstadt-Keeper.
ME |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Betätigte sich vor dem Aufeinandertreffen im Derby als Interviewer: Löwen-Stürmer Rubin Okotie (traf beim 1:1 im Hinspiel) befragte seinen Nationalelf-Kollegen und Ingolstadt-Keeper Ramazam Özcan.
dpa Betätigte sich vor dem Aufeinandertreffen im Derby als Interviewer: Löwen-Stürmer Rubin Okotie (traf beim 1:1 im Hinspiel) befragte seinen Nationalelf-Kollegen und Ingolstadt-Keeper Ramazam Özcan.

München - In Österreichs Team Austria sind sie Kollegen, am Montag treffen sie beim oberbayerischen Derby der Löwen in Ingolstadt (20.15 Uhr, AZ-Liveticker) aufeinander. Der TSV 1860 veröffentlichte am Freitag auf seiner Homepage ein Interview mit den beiden Spieler, bei dem Okotie den Keeper der Schanzer mit seinen Fragen löchern durfte - Rubin fragt Rambo.

Lesen Sie auch: Fröhling: "Favoritenrolle klar verteilt, aber..."

Rubin Okotie: Servas Oida! Bevor ich zu unserem Spiel am Montag komme. Als erstes musst du unseren Fans erklären, wieso du Rambo genannt wirst?

Ramazan Özcan: Servus, Rubin! Den habe ich im Alter von 13 Jahren bekommen, auch, weil mein Vorname schon etwas lang und kompliziert zum Aussprechen war. Selbst in der Schule haben mich die Lehrer mit „Rambo" angesprochen Ich habe diesen Spitznamen dann mitgenommen und werde ihn wohl für immer behalten.

Ich hab mir gerade nochmal die Tabelle angeschaut. Ihr habt 44 Punkte geholt und für dich stehen nur 18 Gegentore zu Buche. Es ist sicher ein gutes Gefühl, ganz oben zu stehen? Was ist euer Erfolgsgeheimnis?

Das stimmt, es ist ein gutes Gefühl. Übrigens, wenn wir schon bei „ganz oben" sind: Dass du in der Torschützenliste die Top-Position belegst, freut mich für dich persönlich sehr! Aber du weißt selbst: So eine Spitzenposition bekommst du nicht geschenkt, wir haben hart dafür gearbeitet. Klar, dass wir als FCI weiterhin da oben stehen wollen und dafür alles tun werden. Was unser Erfolgsgeheimnis betrifft: Wir sind wirklich eine verschworene Truppe. Alle ziehen an einem Strang. Ich glaube, das macht uns sehr unangenehm für die Gegner.

Wir haben letzte Woche endlich mal wieder gewonnen. Das war ganz wichtig und unsere Fans waren der Wahnsinn. Ich habe gehört, dass auch wieder richtig viele Löwen in Ingolstadt dabei sein werden, um uns zu unterstützen. Trotzdem: Ihr geht als Favorit ins Rennen? Was erwartest du für ein Spiel?

Es wird eine geile Kulisse da sein, das Stadion ist ausverkauft, Flutlichtspiel. Was wollen wir mehr? Ich denke, wir werden uns nichts schenken, von daher erwarte ich ein rasantes und intensives Derby. Ich freue mich sehr darauf!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.