Löwen starten Vorbereitung

Der TSV 1860 startet nach der Winterpause in die Vorbereitung. Rund fünf Wochen bleiben Zeit, um sich auf das erste Pflichtspiel am 6. Februar gegen Energie Cottbus vorzubereiten.
München - Man hätte wahrlich denken können, dass an der Grünwalder Straße der derzeitige Tabellenführer die Winterpause beendet hat. Der Präsident Dieter Schneider kam mit Gattin Gipsy und sorgte – trotz noch andauernder Lungenentzündung – für beste Stimmung. Sportchef Florian Hinterberger berichtete von seinem einwöchigen Urlaub auf Lanzarote, wo Weihnachten übrigens im Bikini gefeiert wird. Und auch Trainer Reiner Maurer Freude sich über den Trainingsbeginn. „Was haben wir ein Glück, dass wir bei diesem Wetter schon wieder trainieren können.“ Lediglich Torhüter Gabor Kiraly musste sich mit dem Radl zufrieden geben. Der Ungar laboriert noch immer an dem Muskelfaserriss, den er sich Mitte Dezember zugezogen hatte. „Bei Gabor ist es schon ein bisschen mehr, die Verletzung ist ziemlich tief“, erklärte Maurer.
Besser sieht es hingegen bei Bobby Wood aus. Nach seiner schweren Verletzung am Knie konnte der Nachwuchsstürmer zum ersten Mal wieder eine Laufeinheit absolvieren. Für Flügelspieler Daniel Halfar war die erste Trainingseinheit im Jahr 2012 gleichzeitig auch die erste nach seiner Schambeinentzündung. „Wir sind froh, dass Daniel wieder da ist. Er hat alle Übungen mitgemacht und wird uns sicher guttun“, sagte Löwen-Coach Maurer.