Löwen-Start bei Achtligisten Sulzemoos – doch zwei Neulöwen werden 1860 wohl fehlen

Der TSV 1860 reist mit rundum erneuerter Mannschaft zum ersten Testspiel nach Sulzemoos. Nicht dabei sein werden voraussichtlich die beiden Neulöwen Fabian Schubert und Tunay Deniz.
von  Matthias Eicher
Wenn die Löwen zum ersten Mal in einem Testspiel auflaufen: Sechzig testet am Samstag in Sulzemoos.
Wenn die Löwen zum ersten Mal in einem Testspiel auflaufen: Sechzig testet am Samstag in Sulzemoos. © sampics/AK

München - Ob das erste Testspiel der neuen Saison der Löwen ein Wink für die anstehende Spielzeit ist? 2023/24 kam der TSV 1860 unter Ex-Trainer Maurizio Jacobacci bei Landesligist TSV 1880 Wasserburg nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Es folgte ein schwieriges Fußballjahr voller kleiner Höhen und gewaltiger Tiefen, in dem Sechzig nur 40 Tore schoss, mit 42 kassierten Gegentoren aber eine stabile Abwehr stellte - und dennoch erst am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt sichern konnte.

"Ich denke schon, dass noch etwas passiert": Giannikis kündigt noch zwei Neuzugänge an

Jetzt wartet am Samstag der Kreisligist SV Sulzemoos auf Sechzig (14 Uhr im AZ-Liveticker) mit Chefcoach Argirios Giannikis, der erstmals in eine Sommer-Vorbereitung mit seiner rundum erneuerten Mannschaft geht. "Der Großteil des Kaders ist da. Ich bin auch froh drum, dass viele Neuzugänge schon hier sind", sagte der 43-Jährige bei seiner Auftakt-Presserunde und kündigte noch ein, zwei Neulöwen an: "Ich denke schon, dass noch etwas passiert, aber in der Größenordnung überschaubar."

Nach AZ-Informationen fehlen noch ein Torhüter als Herausforderer für Stammtorhüter Marco Hiller und ein Mittelfeldspieler.

TSV 1860: Vaterfreuden bei den Neulöwen Schubert und Deniz

Für Kapitän Jesper Verlaat und Sechzigs bisherige neun Neuzugänge ist der Bezirksliga-Absteiger Sulzemoos ein erster Aufgalopp, um vor der Abreise am Sonntag ins achttägige Trainingslager in Windischgarsten (30. Juni bis 7. Juli) ein kleines Erfolgserlebnis mitzunehmen. Von den neun Neuen ist allerdings ein Duo fraglich: Torjäger Fabian Schubert (29) und Tunay Deniz (30) sind beide fast gleichzeitig Vater geworden und werden die Testspiel-Reise daher in Absprache mit Giannikis wohl nicht antreten. Deniz war zudem zuletzt nur im Lauftraining. Wer nicht nach Sulzemoos reisen kann oder will, dem steht Sechzigs neuer Pay-TV-Sender "Löwen-TV" (ab sofort kostenpflichtig) zur Verfügung.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.