Löwen-Spiel: Freikarten für Flüchtlinge
München - Die Löwen helfen: Vergangene Woche besuchte der Verein die Flüchtlingshilfe München und übergab rund 100 Decken sowie Bälle an die Bewohner der Bayernkaserne. Außerdem laden die Löwen 60 Flüchtlinge der nahe der Allianz Arena gelegenen Kaserne zum Spiel am Sonntag gegen Eintracht Braunschweig ein.
"Fußball ist omnipräsent. Sobald ein Ball auftaucht spielen Kinder wie Erwachsene. Die Bälle werden dann auch einfach mal umfunktioniert. Volleyball kann man genauso gut damit spielen", sagt die ehrenamtliche Mitarbeiterin Serena Widmann. "Diese Aktivitäten lenken ein bisschen vom schwierigen Alltag ab. Gerade die Erlebnisse außerhalb der Kaserne heben die Stimmung und geben Struktur."
Arena One spendiert den Stadionbesuchern zudem einen Essensgutschein und ein Getränk.
Löwenfans unterstützen Kampagne SECOND FAN SHIRT
Als Teil der europaweiten Kampagne SECOND FAN SHIRT von Football Supporters Europe (FSE) organisiert das Bündnis aktiver Fußballfans (BAFF) in Deutschland eine Sammelaktion, mit der Refugee-Fußball Projekte unterstützt werden sollen. Die Löwenfans gegen Rechts und das Fanprojekt München beteiligen sich an der Aktion.
Mehr Infos dazu gibt es auf der Website von BAFF (aktive-fans.de)
Dazu sammeln die Löwenfans gegen Rechts und das Fanprojekt München Spenden in München. Diese können abgegeben werden:
- vor den Heimspielen der 1. Mannschaft des TSV 1860 München am Streetworkbus des Fanprojekts
- bei den Heimspielen der 2. Mannschaft des TSV 1860 München am Stand der Freunde des Sechz’ger Stadions