Löwen: Sitzt Amateur-Trainer Schmidt bei Union auf der Bank?

Ungewissheit bei 1860: Nach einer möglichen Maurer-Entlassung könnte der erfolgreiche und gelobte Amateur-Trainer Alexander Schmidt aufrücken.
München – Für Alexander Schmidt haben sie bei den Löwen nur Komplimente parat. Der smarte Amateurtrainer hat es in den letzten Wochen geschafft, die Regionalligamannschaft durch eine Erfolgsserie weit nach oben in der Tabelle zu führen. Dafür gab es nun ein großes Lob. Daran ändert auch das 0:2 am Samstag gegen Bamberg nichts.
Im Stadionheft vor den Spiel der Profis gegen Köln schrieb Präsident Dieter Schneider: „Wie sehr es sich auszahlt, wenn ein Trainergespann in Ruhe arbeiten kann, zeigt unsere U21-Mannschaft, die nach einem durchwachsenen Start inzwischen auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Mit dem Derbysieg gegen unseren Nachbarn hat sie zudem etwas für die Löwenseele getan.“
Sollte sich die Vereinsführung der Löwen von Profi-Trainer Reiner Maurer trennen, könnte es gut passieren, dass Schmidt zum Wochenstart interimsmäßig die erste Mannschaft übernimmt. Und falls man sich nicht zeitig mit einem Maurer-Nachfolger einig wird, könnte Schmidt sogar am kommenden Samstag bei Union Berlin auf der Bank sitzen.