Löwen-Schock! Aigner fällt lange aus, Not-Elf gegen Aachen
Noch vor Anpfiff des Spiels gegen Alemannia Aachen traf es die Löwen hart: Wegen eines Bänderanrisses im rechten Knie muss Mittelfeldmann Stefan Aigner (21) lange pausieren. Auch Michael Schick muss pausieren.
Die Verletzung zog sich Aigner am Samstag im Abschlusstraining zu. Bei einem Zweikampf mit Michael Schick riss sich der 21-Jährige das Außenband im rechten Knie ein. Damit fehlt er den Löwen in jedem Fall in den letzten beiden Saisonspielen.
Der gebürtige Münchner kam schon als fünfjähriger Bub zu den Löwen, nach 14 Jahren an der Grünwalder Straße wechselte er erst zu Wacker Burghausen, 2007 dann zu Arminia Bielefeld. In der Winterpause kehrte er zu den Sechzgern zurück. Seitdem kam er in 14 Spielen zum Einsatz.
Auch Verteidiger Michael Schick kann nicht am letzten Heimspiel der Saison teilnehmen. Schick hat sich einen Magen-Darm-Infekt zugezogen.
Bei seinem ersten Spiel als Löwen-Bändiger vertraut Ewald Lienen auf eine Not-Elf, Verteidiger Julian Baumgartlinger feiert beim Spiel gegen Aachen sein Debüt in der Startelf in dieser Saison. So hat Lienen die Löwen aufgestellt:
Tschauner - Rukavina, Hoffmann, Thorandt, Baumgartliner - Ledgerwood, Beda, Johnson, Holebas - Lauth, Schäffler