Löwen schnappen sich EM-Star Makos

Der Grieche wechselt für nur 300.000 Euro zum TSV 1860. Grigoris Makos ist eine „ideale Mittelfeldbesetzung”, sagt Ex-Löwen-Coach Lienen.
von  Marco Plein
Grigoris Makos vor seinem Medizin-Check in München
Grigoris Makos vor seinem Medizin-Check in München © AZ

MÜNCHEN - Den Löwen scheint ein wahres Schnäppchen gelungen zu sein. Der griechische Nationalspieler Grigoris Makos nämlich hat einen Marktwert von rund 3,5 Millionen Euro, der 25-Jährige ist im besten Alter – und doch haben ihn die Sechzger offenbar für nur 300.000 Euro bekommen. Das zumindest berichten griechische Medien am Montag, unter anderem „sday.gr”. Demzufolge unterschreibt der Nationalspieler einen Vertrag über zwei Jahre.

Die Löwen hielten sich am Montag noch bedeckt, doch selbst wenn es in griechischen Sportberichten mit der Wahrheit nicht immer ganz genau genommen wird, werden derart viele Details genannt, dass von einem zeitnahen Abschluss des Deals auszugehen ist. Makos soll dem Vernehmen nach unbedingt nach Deutschland wechseln wollen, zuletzt hatte auch Geschäftsführer Robert Schäfer erklärt: „Es kann gut sein, dass wir einen Hochkaräter bekommen, der Zugang zum deutschen Markt finden will.”

Einer, der Makos bestens kennt, ist der Ex-Löwen-Trainer Ewald Lienen. Er trainierte Makos mehrere Jahre und beglückwünschte Sechzig: „Makos ist eine ideale Mittelfeldbesetzung. Er ist enorm stark in der Balleroberung. Er galt als Griechenlands Toptalent auf der Position. Er ist bissig und kann auch nach vorne gut spielen.”

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.