Löwen-Retter Milchraum beendet seine Karriere

Er erzielte vor neun Jahren das Tor zum Klassenerhalt für den TSV 1860. Im Sommer wird Patrick Milchraum seine Karriere beenden.
MM |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Patrick Milchraum erzielte am 7. Mai 2006 das Tor zum Klassenerhalt für den TSV 1860.
Rauchensteiner Patrick Milchraum erzielte am 7. Mai 2006 das Tor zum Klassenerhalt für den TSV 1860.

Stuttgart - Das sagte der 30-Jährige am Montag der AZ. "Ich werde im Sommer meine Karriere beenden. Ich werde jetzt 31, man muss merken, wenn's Zeit wird." Aktuell steht der gebürtige Stuttgarter bei den Kickers seiner Heimatstadt unter Vertrag. Dieser läuft im Sommer aus und wird definitiv nicht verlängert. Auch, weil sich Milchraum und die Kickers überworfen haben. "Ich habe noch zwei Monate Vertrag, darf aber nicht mehr spielen. Mehr will ich dazu nicht sagen."

Milchraum spielte zuvor unter anderem für den TSV 1860 und Alemannia Aachen. Was der zweifache Familienvater nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn machen will, weiß der Mittelfeldspieler zwar schon, will es aber noch nicht preis geben. "Es ist noch nicht fix. Es wird aber nicht direkt mit Fußball zu tun haben. Ich will vom Fußball nicht mehr abhängig sein."

Einen seiner größten Momente als Sportler erlebte er in der Saison 2005/06 bei den Löwen. Nach einer verkorksten Spielzeit in der Zweiten Liga erzielte Milchraum am vorletzten Spieltag vor 60 000 Zuschauern in der Allianz Arena den 1:0-Siegtreffer gegen Saarbrücken. Durch die drei Punkte rettete sich 1860. Milchraum bestritt insgesamt 70 Pflichtspiele für den TSV und erzielte dabei sieben Tore.

Das Interview mit dem Löwen-Retter lesen Sie morgen in der AZ und auf abendzeitung-muenchen.de.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.