Löwen-Retter Daniel Bierofka verlängert langfristig

Letzte Saison rettete Daniel Bierofka die Löwen vor dem Absturz in die dritte Liga. Jetzt unterschrieb er einen langfristigen Vertrag als Trainer der Regionalliga-Mannschaft.
von  az/pm
Daniel Bierofka bleibt langfristig bei den Löwen.
Daniel Bierofka bleibt langfristig bei den Löwen. © sampics/Augenklick

München - „Biero“ bleibt ein Löwe! Spätestens am Ende der vergangenen Saison erlangte Daniel Bierofka Kultstatus beim TSV 1860, als der einstige Sechzger-Profi den Klub im Endspurt mit drei Siegen in drei Spielen als Interimstrainer zum Klassenverbleib in der 2. Liga führte.

Geschäftsfüher Noor Basha verlängerte den Vertrag mit dem 37-Jährigen bis 2019. "Wir freuen uns, dass Daniel auch in Zukunft die Regionalliga-Mannschaft trainiert. Er hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er nicht nur ein Löwen-Herz besitzt, sondern auch über die nötige fachliche Kompetenz verfügt“, sagte Basha in einer Mitteilung des Vereins.

Lesen Sie hier: VfB greift angeblich wieder bei Maximilian Wittek an

Auch Bierofka zeigt sich zufrieden mit der Vertragsverlängerung: „Ich arbeite gerne mit jungen Spielern zusammen. Es macht mir unheimlich Spass. Die Regionalliga ist nicht nur für die Spieler eine ideale Entwicklungsplattform, sondern auch für mich als Trainer.“ Zur Zeit absolviert der 37-Jährige den A-Lizenz Lehrgang in Bad Hennef.

Am 18. Juli starten die Junglöwen mit Trainer Bierofka in die Regionalliga-Saison. Gegner wird die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt sein. Aktuell übernimmt Bierofkas Assistent Denis Bushuev die Trainingseinheiten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.