Löwen ohne Furcht auf den Betzenberg

Der TSV 1860 will den 1. FC Kaiserslautern unbedingt auf Distanz halten. „Lautern hat eine starke Mannschaft und ist Mitfavorit um den Aufstieg“, sagte Löwen-Coach Friedhelm Funkel.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Löwen Jubeln nach einem Treffer im Spiel gegen Aue.
dpa Die Löwen Jubeln nach einem Treffer im Spiel gegen Aue.

Der TSV 1860 will den 1. FC Kaiserslautern unbedingt auf Distanz halten. „Kaiserslautern hat eine starke Mannschaft und ist Mitfavorit um den Aufstieg“, sagte Löwen-Coach Friedhelm Funkel.

München – Die Löwen wollen auf dem Betzenberg gewinnen. Mit einem Sieg könne man den Abstand zum Aufstiegskonkurrenten aus der Pfalz auf fünf Punkte vergrößern, betonte Funkel am Freitag.

In den letzten vier Partien gegen die Lauterer gelang den „Löwen“ allerdings nicht einmal ein Tor. „Es ist eine reizvolle Aufgabe. Ich glaube, dass es ein heißer Fight wird“, sagte der 59-jährige 1860-Coach voraus.

Lesen Sie auch: Schäfer bereit zum Rückzug Präsidium tagt an der Grünwalder Straße

Die „Teufel“ vom Betzenberg konnten unter ihrem neuen Trainer Kosta Runjaic unter der Woche in DFB-Pokal überraschend und den Bundesligisten Hertha BSC besiegen. „Die Mannschaft ist im Aufwind“, meinte Funkel. Seine eigene Mannschaft verpasste gegen Borussia Dortmund zwar den Einzug ins Cup-Achtelfinale, der couragierte Auftritt macht dem Trainer aber Mut. „Wir wollen die Euphorie aus dem Pokalspiel mitnehmen.“ Für die Partie stehen dem Coach neben dem Langzeitverletzten Daniel Bierofka alle Spieler zu Verfügung. „Wir werden versuchen, die Lauterer nicht an uns vorbeikommen zu lassen und dann natürlich auch das Spiel zu gewinnen“, sagte Funkel.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.