Löwen-Machtkampf: So tobt die Fan-Debatte
München - Die Fronten sind verhärtet, die Differenzen scheinen unüberbrückbar. Hasan Ismaik, seit knapp einem Jahr Investor beim TSV 1860 München, fordert ultimativ den Rücktritt von Präsident Dieter Schneider. Der Aufsichtsrat hat in einer Nachtsitzung am Dienstag keine Entscheidung getroffen, ein für Samstag geplanter Showdown zwischen Ismaik und Schneider findet nicht statt. Noch ist Schneider Präsident. Doch Ismaik hat den Geldhahn bereits zugedreht, neue Löwen-Spieler sollen vorerst nicht verpflichtet werden. Im Gegenteil: Wieder einmal droht ein Ausverkauf bei den Sechzgern. Und Stefan Aigner hat bereits angekündigt, den Verein zu verlassen.
Wer ist Schuld an der Situation, wie soll es weitergehen im Machtkampf beim TSV 1860 München? Darüber debattieren die Löwen-Fans intensiv - auch im Forum hier auf az-muenchen.de. Ein Auszug aus der Debatte.
Pasinger 60er: Das war alles vorherzusehen
Davor haben viele gewarnt! Dass der Jordanier unsere Löwen gegen Kamel(l)e(n) eintauscht. Der wird unseren Verein fertig machen. Aber alle waren ja so hysterisch ob der vielen Millionen Euro von diesem windigen Typen! 1860 ist nur noch eine Lachnummer, leider. Eine Ansammlung öffentlichkeitsgeiler B- und C-Promis. Und einige der Fans sind zu Statisten und Kasandrarufern degeneriert! Der macht uns unseren Verein, unseren TSV 1860 München fix und fertig! Am Ende sind wir so spannend und authentisch wie ein feuchter Kamelfurz!
M. Huber: 1860 adè
Das kann man wirklich nicht mehr ertragen nach 40 Jahren "Härtetest". Mir reichts jetzt völlig. Deutlich herausstellen möchte ich jedoch, dass Schneider der einzige vernünftige in der Vereinsführung ist, aber mit solch einem sogenannten Investor, der den besten Mann im Club zum Teufel jagen will, ist es unmöglich auf bessere Zeiten noch länger zu warten. Auch Hinterberger und Maurer sind unter diesen bisherigen Rahmenbedingungen nur noch zu bewundern! Respekt auch vor ihrer Leistung!!!!!!!!!! Offensichtlich hat Ismaik weder Ahnung vom Fußball und vom Herz des TSV 1860 noch finde ich ist er ein kluger und guter Geschäftsmann. Denn wer setzt seine eben investierten 20 Mio € so aufs Spiel bzw. in den Sand und spricht gleichzeitig auf der anderen Seite vom FC Barcelona II. Schade!!!!!!!!!!!! Mit den leider wegen Ismaik nun nicht mehr beabsichtigten Spielerverpflichtungen wäre in der Rückrunde die einmalige Chance da gewesen, in 15 Spielen tatsächlich den Aufstieg noch anzustreben. Aber Ismaik versteht das wohl nicht oder will es nicht kapieren. Soll er doch in einen Tipp-Kick-Spielsalon investieren. Das war's dann wohl mit dem über 40 Jahren so geliebten TSV. Auch das 40 Jahre Mitzittern und Mitleiden war nun für die Katz. Ich werde mich nun dem Eishockey zuneigen, das ist wenigestens mal was anderes.
Rowo1860: Schade… .
...aber so ein unprofessionelles Verhalten des Investors geht gar nicht. Unsere Funktionäre dürfen jetzt halt nicht einknicken. Frisches Geld muss jetzt über neue Investoren (BMW ?), Spielerverkäufe (Aigner ?), Einsparungen (Catering, Schäfer, Jugendarbeit) und Fernsehgelder generiert werden. Letzteres am besten durch einen Aufstieg. Da bin ich noch am optimistischten, dem RM und der Mannschaft (mit Aigner !) traue ich diesen Coup zu. Wenn sich der Investor für diese Aktion nicht innerhalb kürzester Zeit entschuldigt, kann er uns gestohlen bleiben.
Löwen-Paule Ich hätte da mal eine Frage
An welchem Schlamassel ist der Schneider schuld? Wäre nett, wenn der Herr Ismaik das mal konkretisiert. So könnten sich nämlich die Fans wenigstens halbwegs ihr eigenes Bild von der Sache machen. Da ich aber nur Schlagzeilen lese, dass Schneider weg soll, der Ismaik beleidigt ist, der Aufsichtsrat lieber nicht entscheidet usw, bin ich am überlegen meine Mitgliedschaft zu kündigen.
monaco franze Servus Hasan!
Endlich ist das wahre Gesicht am Tageslicht! Danke für die 25 Millionoen... und Tschüss!!!! Canada schleich di Scheich ich glaube jetzt rerichts!!!!!!!!Lasst;s doch diesen Scheich endlich gehen. Wenn es 1860 bestimmt ist werden sie es auch so schaffen........ohne dieses Wuestenschiff. Mir habns bis jetzt immer irgendwie geschafft und so wirds auch diesmal!!!! Gruss aus Canada na sowas ! Lust verloren ? Ismaik hat die Lust an 1860 verloren ? Na sowas - gefällt ihm sein Spielzeug nicht mehr, oder ist er sauer weil sich die Investition noch nicht verdoppelt hat ? Fakt ist, es geht ihm weder um Fußball noch um den TSV1860München, sondern einzig und allein an schnellen Gewinn und die Vermehrung seines Vermögens ! Und dazu ist ihm vermutlich so ziemlich jedes Mittel recht !
Landlöwe: Herr Schneider, was haben Sie bloß angerichtet???
So Herr Schneider, das haben Sie nun von Ihrer Blockadehaltung gegenüber dem Investor. 60 wird jetzt komplett ausbluten, denn 60 wird neben Aigner, noch viele weitere gute Spieler verkaufen müssen, um die 2. Liga noch für etwa ein Jahr halten zu können und dann kommt eh der Absturz von 60 in die Bedeutungslosigkeit der Bayernliga, das ist absolut sicher. Herr Schneider, Sie sollten sich schämen, was Sie jetzt gegenüber dem Investor angerichtet haben. Und wir Fans dürfen diesen Irrsinn ausbaden; so kann es nicht weitergehen. Herr Schneider, bitte treten Sie endlich zurück!!!
Löwenprotest Irgendwann ist jede Geduld zu Ende!
Jetzt sollen die Schneider-Fans mal eben in die Tasche greifen -:) Endlich können die Schneider-Fans aufatmen, bzw. die Klientel die den Scheich zum Teufel wünschten-:) Nun darf endlich der Retter Schneider zeigen, was er so drauf hat und wie er die Situation mit Löwenherz locker meistert. Nun kann er Dank der 50+1 Mehrheit und dem Glanz seines Präsidentenamtes wirken, konsolidieren, Sponsoren und Mäzene holen. Garantiert kommen nunmehr zu jedem Heimspiel 40.000 Zuschauer und treue Fans ins Stadion, welche lediglich wegen dem Scheich weg blieben. nun kann Schneider mit Genuss die Stadionmiete und Cateringkosten seinen Spezi Hoeness von eigenem Geld persönlich vorbei bringen.
Arena: Wer Geld hat, hat das Sagen
Eigentlich sollte es niemanden wundern, was da abgeht. Niemand investiert 25 Millionen Euro in etwas, wo er dann nichts zu melden haben soll. Ohne den Ismaik werden wir unten drin bleiben, mit ihm wird's besser (mit seiner kohle)...Nichts gegen Schneider,aber zum Wohle des Vereins sollte er die richtige entscheidung teffen.... SERVUS
Blaues Urgestein: Herr Schneider, es reicht jetzt endgültig. Treten Sie endlich ab!!!!
Herr Schneider, es reicht jetzt wirklich, bitte nehmen Sie bitte endlich Ihren Hut und stehen Sie bitte einem notwendigen Neuanfang mit dem Investor bei 60 nicht entgegen. Warum haben Sie einen Investor eigentlich zu 60 geholt, wenn Sie diesen jetzt ohne Ende blockieren? 60 kann die Herausforderungen der nächsten Wochen alleine finanziell einfach nicht stemmen, das wissen Sie doch eigentlich am Besten und darum braucht 60 die finanzielle Unterstützung durch den Investor auch weiterhin, um auch die sportlichen Ziele (1. Liga) zu erreichen. Beenden Sie bitte jetzt sofort Ihre Blockadehaltung Herr Schneider und stehen Sie bitte der Zukunft von 60 nicht mehr im Wege.
Urprung-Löwe Herr Schneider treten Sie bitte endlich zurück!!!!
So Herr Schneider, jetzt haben Sie es endlich "geschafft"!!! Jetzt haben Sie mit Ihrer Sturheit und Blockade den Investor endgültig "verprellt" . Die ganze Liga lacht sich über 60 krank. Jetzt gibt es kein Geld mehr für 60, weder für neue Spieler, noch für weitere Investitionen im Trainer- und Sportdirektor-Bereich und zudem wird der Investor die jetzt aufkommenden Schulden von 60 nicht mehr begleichen. Damit wird man für die neue Saison voraussichtlich keine Lizenz mehr von der DFL erhalten und 60 geht dann endgültig den Bach runter. Und das, Herr Schneider, haben Sie ganz alleine zu verantworten.
Wütender Löwe: Es ist nicht zu glauben!!!!!!
Was bei unseren Löwen abgeht ist ja wirklich nicht mehr zu glauben. Da ich lange genug Löwenfan bin denke ich immer es kann nicht noch schlimmer kommen. Aber ich werde immer wieder eines besseren belehrt. Ich wünsche Stefan viel Glück für die Zukunft und möge er mit Gladbach nächste Saison international spielen. Wie kann man so einen Spieler wegjagen. Unsere Obrigen sollen sich schämen !!!!! Mir fällt nur ein Wort ein: KINDERGARTEN. Man sollte nicht glauben, dass man es mit erwachsenen Menschen zu tun hat !!!!!
Le Gé Aua, mein Löwenherz
Kasperltheater 2.0... Es ist nur noch beschämend, dem Ganzen zuzuschauen und es tut mir, auch anderen Löwenfans, mehr als weh. Das Damoklesschwert hängt nun sehr, sehr tief... Löwengrüsse aus der Schweiz
Thomas: Sechtzig am Ende?
Ich als Löwen-Fan seit 40 Jahren kann das ganze nicht mehr mit anschauen. Nach der kurzen Hoffnung über frisches Geld und eine Zukunft, vielleicht mal wieder in die erste Liga zurückzukehren, nun der erneute Tiefschlag.Außerdem wieder einmal eine bundesweiten Blamage über so viel Chaos. Vielleicht wäre es doch besser, wieder ganz unten anzufangen und den Verein ruhig und vernünftig wieder aufzubauen.Ich würde mir auch Spiele in der Bayernliga anschauen und ich denke, viele andere echte "Löwen" auch.Thomas K.
Tirollöwe: Wahnsinn..
... was im Moment abgeht! Vielleicht wäre es gescheiter gewesen, wir wären im letzten Jahr in Insolvent gegangen und hätten in der Bayernliga einen Neuanfang gestartet!
Ruhrpottlöwe: Blau bleiben
rgendwie war das Ganza ja abzusehen. Es sah alles so gut aus mit der Rückrunde, den versprochenen Verstärkungen und der kleinen Chance auf den Aufstieg. Da hat unser Löwenherz mal wieder lächeln können. Aber irgendwie brauchen wir offensichtlich ímmer eine Tiefschlag um die Euphorie nicht zu groß werden zu lassen. Trotzdem lieber ein wenig "depri" als sich in die Hände eines machtgeilen Investors zu begeben. Danke Herr Schneider, dass Sie standhaft geblieben sind und nicht die blaue Seele verschachert haben!
Löwe Das kann es nur bei 60 geben
60 hats mal wieder geschafft. Der einzige Klub der Welt mit einem Investor, der nicht investiert.
Blaue Welt: Jammerschade
Traurig, dass die ungehörigen und ungehobelten Attacken unseres Fast-Mehrheitseigners aus Jordanien jetzt sogar zu einer deutlichen Verschlechterung unserer Mannschaft führen. Aigner kann ich leider verstehen ...
Camus: Jetzt erst recht für Schneider
Respekt für Aigner. Aber wir müssen uns Ismaik nicht beugen. Wenn der Aufsichtsrat seiner gestrigen Entscheidung für Schneider treu bleibt und Ismaik sich weiterhin nicht benehmen kann, müssen wir uns von Ismaik trennen. Aber vielleicht wacht Ismaik durch die Entscheidung Aigners endlich auf. Sein bisheriges Verhalten aber lässt dies kaum erwarten.
BlueLion83 Der Schein heiligt die Mittel...
So armseelig... für einen gestandenen Profi wie Aigner sich hinter einer fadenscheinigen Ausrede wie dem Machtkampf der Führung zu verstecken und deshalb den Verein im Sommer verlässt. Karten auf den Tisch!!! und sagen, dass er (verständlicherweise) lieber in der 1.BL spielen will... ELIL
Armin Nächster Löwen-Schock: Aigner verlässt 1860
Na dann musst du halt gehen; doch wohin? Red Bull, FSV Frankfurt, Ingostadt oder Cottbus? Denn als einer der meist überschätztesten Löwen kommt 1. BL eh nie für dich in Frage, da würdest du ganz schön versauern. Merke spieler deiner Klasse gibts genügend. Oiso pfüa Gott Herr Aigner
Der Autor: Recht hat er
Als löwenfan von Kindheit an muss ich sagen, recht hat er....theoretisch sollte jeder andere spieler wenn er die möglichkeit dazu hat das gleiche tun, oder diesen verein boykottieren. das sind nicht mehr die löwen wie es früher einmal waren, das sind nur noch marionetten. da wünsche ich mir lieber einen neuanfang in der untersten hinterhofliga als eine weitere zusammenarbeit mit dem hasandingsbums
blaua_huaba: Schade
Aber ich kanns verstehen Ich finds einfach a Schande, was bei uns wieder abgeht. Dass es soweit kommen muss, ist einfach armselig. Ich kann den Aigner total verstehen. Versetzt euch doch mal in seine Lage. Der will 1. Liga spielen. Und wennst in einem Verein spielst (auch wenn daran dein Herz hängt) wo du nicht weisst wie es weitergeht und wenn du schon das alles erlebt hast, dann ist verständlich wenn der mal sagt "Jetz könnt's mich langsam gern haben mit euer'm Schmarrn." Schuld ist nicht der Spieler !!! Schuld ist unsere Führung (Schneider ausgenommen !!!) !!!
munixxfinest ein Licht
Des scheint noch einer der wenigen mit Grips bei 60 zu sein. Recht hat er, was mag er da auch noch?
Löwe 48 Wohin??
Wo will er denn hin?? Er hat es doch damals nicht einmal in Bielefeld geschafft, sich als Stammspieler zu etablieren. Aber das ist die klassische Selbstüberschätzung, in der in dieser Mannschaft einige leiden. Sonst wäre auch der derzeitige Tabellenstand ein anderer!!!