Löwen-Legende darf nicht ins Grünwalder Stadion

Er ist die größte Legende des TSV 1860 München. Doch ins Grünwalder Stadion wollte die Stadt Petar Radenkovic erst nicht reinlassen.
Marc Merten / Online |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Durfte letztlich doch noch ins Grünwalder Stadion: Petar "Radi" Radenkovic
Marc Merten Durfte letztlich doch noch ins Grünwalder Stadion: Petar "Radi" Radenkovic

München - Da stand er nun im blauen Pullover vor seinem Wohnzimmer und durfte nicht rein. Gemeinsam mit dem Bayerischen Rundfunk hatte sich die Abendzeitung mit dem 79-Jährigen getroffen, zwei Tage vor dessen 80. Geburtstag. Eine Drehgenehmigung lag vor, doch der Platzwart und sein Team stellten sich quer.

Nein, er kenne den Herrn nicht. Wer das sei? Radi? Nie gehört. Das sei auch egal. "Wir können Sie nicht auf den Rasen lassen." Als Radi sich genervt umdrehte und wieder gehen wollte, wurde der Platzwart erst noch patzig, schloss dann aber schließlich doch die Tore auf.

Wenigstens fünf Minuten durfte Radenkovic auf den Rasen, auf dem er vor fünfzig Jahren noch für die Löwen in der Bundesliga gespielt hatte. Das Interview mit dem Jubilar führte die AZ vor dem Stadion. Es erscheint am Mittwoch. Vielleicht überlegt sich die Stadt bis dahin ja noch ein Geschenk für ihren Helden. Die Behandlung am Stadion war dem Anlass in jedem Fall unwürdig.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.