Löwen-Knaller: TSV 1860 löst Vertrag mit Tarsis Bonga auf
München – In der aktuellen Saison gehört Tarsis Bonga beim TSV 1860 lediglich zu den Reservisten. Zuletzt kam der 26-Jährige beim 3:2-Sieg in Saarbrücken zum Einsatz. Am Freitagabend lösten die Löwen den Vertrag nach nur einem halben Jahr einvernehmlich auf.
TSV 1860 und Tarsis Bonga gehen friedlich auseinander
"Tarsis hat sich in jeder Sekunde, die er beim TSV 1860 München verbracht hat, vorbildlich verhalten", erklärt Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer. "Wir danken ihm herzlich für seinen Einsatz und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft nur das Beste."
Auch Bonga hatte noch einige schöne Abschiedsworte parat: "Ich habe in den vergangenen sechs Monaten einen tollen Verein und wunderbare Löwen-Fans kennengelernt. Ich wünsche den Löwen für die Zukunft ebenfalls nur das Beste." Wohin es für den Angreifer geht, ist mittlerweile bekannt. Bonga schließt sich nun dem direkten Abstiegskonkurrenten, dem Hallescher FC an.
Frank Schmöller fordert bereits öffentlich Verstärkung für die TSV-1860-Offensive
Durch den Abgang braucht es offensiv umso mehr den Neuzugang: "Jeder weiß, wo unser Schuh drückt. Idealerweise holen wir in diesem Bereich Verstärkung", forderte Interimstrainer Frank Schmöller bereits öffentlich und verriet: "Ich habe Marc Pfeifer im Dezember Stürmer mitgeteilt, die vielleicht auf den Markt kommen".
Mit Terrence Boyd, der kurz vor einem Wechsel von Kaiserslautern zu Erzrivale Waldhof Mannheim steht, hat sich bereits die erste Alternative von der Liste verabschiedet. Auch bei Joël Zwarts ist keine schnelle Rückkehr ins Training zu erwarten. Der Niederländer weilt noch immer bei der Reha in seiner Heimat. "Ganz offen: Ich bin persönlich auch nicht glücklich darüber, dass wir einen Stürmer vermissen. Wenn ich der hauptverantwortliche Trainer wäre, dann wäre das nicht passiert. Ich hätte hier gerne die Kontrolle gehabt", kritisierte Schmöller.
Seit mittlerweile fünf Pflichtspielen warten die Löwen auf einen eigenen Treffer. Den bisher letzten erzielte Niklas Lang beim Sieg in Saarbrücken – und Bongas letztem Einsatz.