Update

Löwen-Knaller: TSV 1860 löst Vertrag mit Tarsis Bonga auf

Frank Schmöller forderte bereits öffentlich Verstärkung für die Offensive – und braucht diese noch dringender: Der TSV 1860 löst den Vertrag mit Tarsis Bonga auf.
Victor Catalina
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
9  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach nur einem halben Jahr ist wieder Schluss: Der TSV 1860 löst den Vertrag mit Tarsis Bonga einvernehmlich auf.
Nach nur einem halben Jahr ist wieder Schluss: Der TSV 1860 löst den Vertrag mit Tarsis Bonga einvernehmlich auf. © IMAGO/Ulrich Wagner

München – In der aktuellen Saison gehört Tarsis Bonga beim TSV 1860 lediglich zu den Reservisten. Zuletzt kam der 26-Jährige beim 3:2-Sieg in Saarbrücken zum Einsatz. Am Freitagabend lösten die Löwen den Vertrag nach nur einem halben Jahr einvernehmlich auf.

TSV 1860 und Tarsis Bonga gehen friedlich auseinander

"Tarsis hat sich in jeder Sekunde, die er beim TSV 1860 München verbracht hat, vorbildlich verhalten", erklärt Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer. "Wir danken ihm herzlich für seinen Einsatz und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft nur das Beste."

Auch Bonga hatte noch einige schöne Abschiedsworte parat: "Ich habe in den vergangenen sechs Monaten einen tollen Verein und wunderbare Löwen-Fans kennengelernt. Ich wünsche den Löwen für die Zukunft ebenfalls nur das Beste." Wohin es für den Angreifer geht, ist mittlerweile bekannt. Bonga schließt sich nun dem direkten Abstiegskonkurrenten, dem Hallescher FC an. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Frank Schmöller fordert bereits öffentlich Verstärkung für die TSV-1860-Offensive

Durch den Abgang braucht es offensiv umso mehr den Neuzugang: "Jeder weiß, wo unser Schuh drückt. Idealerweise holen wir in diesem Bereich Verstärkung", forderte Interimstrainer Frank Schmöller bereits öffentlich und verriet: "Ich habe Marc Pfeifer im Dezember Stürmer mitgeteilt, die vielleicht auf den Markt kommen".

Mit Terrence Boyd, der kurz vor einem Wechsel von Kaiserslautern zu Erzrivale Waldhof Mannheim steht, hat sich bereits die erste Alternative von der Liste verabschiedet. Auch bei Joël Zwarts ist keine schnelle Rückkehr ins Training zu erwarten. Der Niederländer weilt noch immer bei der Reha in seiner Heimat. "Ganz offen: Ich bin persönlich auch nicht glücklich darüber, dass wir einen Stürmer vermissen. Wenn ich der hauptverantwortliche Trainer wäre, dann wäre das nicht passiert. Ich hätte hier gerne die Kontrolle gehabt", kritisierte Schmöller.

Seit mittlerweile fünf Pflichtspielen warten die Löwen auf einen eigenen Treffer. Den bisher letzten erzielte Niklas Lang beim Sieg in Saarbrücken – und Bongas letztem Einsatz. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
9 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Max Merkel am 07.01.2024 10:10 Uhr / Bewertung:

    Das ist erst der Anfang. 60 wird sich wie letztes Jahr wieder von der gesamten grauen Mittelstandsmasse trennen und aufgrund der finanziellen Verhältnisse wieder im gleichen Spektrum einkaufen und dabei hoffen daß sie lauter Raketen geholt haben.

  • Chris_1860 am 05.01.2024 21:04 Uhr / Bewertung:

    "Löwen-Knaller: TSV 1860 löst Vertrag mit Tarsis Bonga auf"

    Die beste Löwen-Nachricht seit langem.

    Ein "Knaller" war er wirklich. Der schlechteste Stürmer, an den ich mich seit Jahren erinnern kann.

    Wenn jetzt noch sein Pendant Sulejmani und Hemmschuh Frey von der Gehaltsliste verschwinden, sind 3 der größten Fehltransfers des"Transfer-Inkompetenz-Teams" um Pfeifer, Power und Jacobacci endlich Geschichte.

    Und vielleicht zaubert Pfeifer zum Saisonende die nächste Null aus dem Hut, einen Sport-Geschäftsführer und Trainer blockieren er und HAM ja nach wie vor mit allen Tricks, Hauptsache, es geht nix vorwärts.

  • Analyst am 05.01.2024 23:50 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Chris_1860

    50+1 heißt das RR immer noch das Sagen haben müsste,oder liege ich da Falsch.Was ich sehe ist,das der TSV in 24/25 sich wieder auf ein Derby freuen kann.Und komm mir jetzt bloß nicht mit 2016 und 17.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.