Löwen-Investor Hasan Ismaik will neues Stadion in Riem bauen!

Bekommt der TSV 1860 München endlich seinen eigenen "Löwenkäfig"? Die Chancen stehen besser als je zuvor, auch weil Münchens OB Dieter Reiter die Pläne von Investor Ismaik unterstützt.
von  az, sr
Neues Stadion für den TSV 1860? Ismaik und Reiter wollen dafür zusammenarbeiten!
Neues Stadion für den TSV 1860? Ismaik und Reiter wollen dafür zusammenarbeiten! © sampics/Augenklick/dpa/AZ

Bekommt der TSV 1860 endlich seinen eigenen "Löwenkäfig"? Die Chancen für einen Stadionneubau stehen besser als je zuvor, auch weil Münchens OB Dieter Reiter die Pläne von Investor Ismaik unterstützt.

München - Die Beziehung zwischen Hasan Ismaik und den Löwen war zuletzt im Aufwind - der Investor sicherte die Finanzierung der nächsten Saison zu. Doch nun könnte sie ihren vorläufigen Höhepunkt erreichen: Am Freitagnachmittag traf sich der Jordanier mit Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter und Löwen-Präsident Peter Cassalette im Rathaus.

Ismaiks Statement: Er möchte die Löwen bei der Finanzierung eines Stadionneubaus finanziell unterstützen! Die frohe Kunde möchte der 39-Jährige jetzt den Fans verkünden: In Rudelzhausen spricht der Investor im Gasthof Festner zur Stunde vor 300 Fans (weitere Informationen dazu in Kürze auf az-muenchen.de). Schon lange ist ein neues Stadion in Riem eine Option nach einem Auszug aus der Allianz Arena. Jetzt soll aus der Option Wirklichkeit werden.

 

Reiter unterstützt Stadionpläne des TSV 1860

 

OB Dieter Reiter (SPD) sagt dazu: "Ich will diese Planung gerne unterstützen - wohlgemerkt planerisch, nicht finanziell. Ich warte jetzt auf eine förmliche Anfrage der Verantwortlichen des TSV 1860, die die Grundzüge der Planung wie Grundfläche, Zuschauerzahlen etc. skizziert."

Damit gibt Reiter den Spielball wieder zu den Löwen. Erst nach der förmlichen Anfrage kann es weitergehen: "Danach werde ich die Verwaltung bitten, dies zu prüfen und Stellung zu nehmen, um sich dann gegebenenfalls mit den notwendigen Entscheidungen zu befassen."

Lesen Sie hier weitere Meldungen rund um den TSV 1860

 

OB-Treffen als Initiative Ismaiks

 

Doch der erste Schritt ist gemacht. Wie die AZ erfuhr, ging der Termin mit dem Oberbürgermeister von der Initiative Ismaiks aus. Sein fester Wille, ein Stadion zu bauen,  ist also offenbar vorhanden.

Der Flug des Jordaniers verspätete sich. Eigentlich war geplant, dass er sich mit dem Löwen-Präsidenten vor dem Treffen mit OB Reiter bespricht. So aber traf Cassalette im Rathaus auf den Investor und seine Stadionpläne - und dürfte sehr erfreut gewesen sein.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.