Löwen: Generalprobe am 29. Juli gegen Stuttgart
Im letzten Spiel vor dem Ligastart spielen Löwen in Friedrichshafen gegen den VfB Stuttgart. Für die Sechzger stehen nun noch einige schwierige Testspielbrocken an.
München - Die Löwen haben einen starken Gegner für ihren letzten Test vor dem Saisonstart gefunden. Am 29. Juli um 18 Uhr treten sie in Friedrichshafen am Bodensee gegen den VfB Stuttgart an. Damit bekommt die Mannschaft von Trainer Reiner Maurer vor dem Saisonstart gegen Regensburg (4. August) noch mal einen echten Härtetest. Das Spiel findet im Zeppelinstadion statt, dort passen bis zu 12.000 Zuschauer hinein. Der VfB weilt zu der Zeit im Trainingslager in Donaueschingen.
Schon in der Woche vorher treten die Löwen gegen Borussia Mönchengladbach an. Im Trainingslager steht zudem ein Test gegen Austria Wien auf dem Plan.
Für die Löwen, die ihr nächstes Spiel in dieser Woche am Donnerstag gegen Duisburg bestreiten in Mindelheim bestreiten, geht es in den ausstehende vier Wochen der Vorbereitung darum, die letzten neuen Spieler in die Mannschaft einzubauen. Der Zugang des Griechen Grigoris Makos steht so gut wie fest, nun soll noch ein Stürmer verpflichtet werden.