Löwen-Gegner freut sich über Wunschlos
In Düsseldorf freuen sie sich über das Heimspiel in der zweiten Pokalrunde gegen die Sechzger. Eine Zeitung fordert sogar: "Aus den Löwen macht ihr Senf"
München - DFB-Pokal, zweite Runde, 1860 auswärts bei Fortuna Düsseldorf. Was für Löwen-Trainer Reiner Maurer "alles andere als ein Traumlos" ist, kommt beim rheinischen Gegner ganz anders an. "Zu Hause, das habe ich mir gewünscht", sagte Fortunen-Abwehrboss Jens Langeneke dem "Express". Die Zeitung schrieb sogar: "Aus den Löwen macht ihr Senf!"
Fortuna-Präsident Peter Frymuth gab sich hingegen etwas zurückhaltender, er sagte: "Diese Zulosung verspricht eine sehr spannende Partie vor gut gefüllten Rängen." Und auch Düsseldorfs Trainer Norbert Meier zollte dem TSV 1860 Respekt, er erklärte: Wir werden mit höchster Konzentration und unbedingtem Willen alles abrufen müssen."
Freilich hat Düsseldorf, das im vergangenen Sommer mit einer langen Serie an Niederlagen in die Saison gestartet war (unter anderem daheim gegen 1860), diesmal deutlich besser gestartet. Nach dem 4:1-Sieg über Ingolstadt steht die Mannschaft ganz oben in der Tabelle. Doch auch die Löwen haben nach ihrem fulminanten 5:0 in Cottbus großes Selbstvertrauen und stehen auf Platz vier. Maurer sagt: "Da oben wollen wir uns jetzt festbeißen."
- Themen:
- Fortuna Düsseldorf
- TSV 1860 München