Löwen gegen Stuttgart - Der Liveticker zum Nachlesen
Gundelfingen - Nach dem 1:0-Erfolg in Bielefeld hatte sich die Situation bei den Löwen etwas entspannt. Nun will die Mannschaft von Friedhelm Funkel in der Länderspielpause ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Der TSV 1860 testete in Gundelfingen gegen den VfB Stuttgart - es war eine echte Standortbestimmung für die Löwen!
Der AZ-Liveticker zum Nachlesen
15:53 Uhr: Wir verabschieden uns aus Gundelfingen! Gleich lesen Sie hier auf az-muenchen.de noch Stimmen vom Spiel. Bis zum nächsten Mal!
90. Min: Schluss in Gundelfingen! Die Löwen trennen sich vom VfB Stuttgart 0:0. Stuttgart gehörte die erste Halbzeit, nach den vielen Wechseln bei den Schwaben wurden die Löwen aber stärker, kamen auch zu einigen guten Chancen. Vitus Eicher zeigte sich als starker Rückhalt für 1860. Immerhin ein Achtungserfolg für das Team von Friedhelm Funkel.
89. Min: Die Getränkestände räumen schon auf. Eine große Veranstaltung wird das nach Abpiff hier nicht mehr.
87. Min: Tomasov lässt drei Mann aussteigen, zieht nach innen, dann aber auch über das Tor. Gute Möglichkeit kurz vor Schluss.
83. Min: Vitus Eicher vertritt Gabor Kiraly heute wirklich sehr ordentlich. Nun schon mit seiner dritten guten Szene.
81. Min: Torun zieht aus der Distanz ab. Guter Versuch, aber Eicher ist da!
79. Min: Wood komm im Strafraum zu Fall. Kein Pfiff. Zurecht.
74. Min: Dem VfB fällt nicht mehr viel ein. Vitus Eicher hat nichts mehr zu tun.
73. Min: Tomasov schießt, bleibt aber an der Mauer hängen.
72. Min: Die Löwen haben hier die Spielkontrolle übernommen. Nun Freistoß aus zwanzig Meter. Zentral.
71. Min: Der VfB wechselt zum letzten Mal: Für Rami Khedira spielt nun Marvin Wanitzek. Mehr Spieler stehen Trainer Thomas Schneider nicht zur Verfügung.
67. Min: Nachwuchsspieler Kodjovi Koussou machte übrigens eine durchschnittliche Partie. Eine große Empfehlung war das nicht.
65. Min: Wood tankt sich gut über die rechte Seite durch, spielt flach in die Mitte. Doch Stephan Hain ist nicht auf dem Posten. Gute Chance!
64. Min: Jetzt wechseln die Löwen: Raus sind Yannick Stark, Kodjovi Koussou und Rob Friend. Dafür nun in der Partie: Dominik Stahl, Marin Tomasov und Daniel Adlung.
62. Min: Bei den Schwaben steht nun nur noch die zweite Garde auf dem Platz. Ob die Löwen das ausnutzen können?
60. Min: Vorher aber der VfB: Fabian Eisele kommt Erich Berko.
59. Min: Funkel wechselt durch! Mehrere Spieler kommen zur Bank, um sich bereit zu machen.
54. Min: Schwabl kommt nicht dran. Die Chance vor vier Minuten von Friend hat übrigens Bobby Wood sehr stark vorbereitet. Er wird heute 21 Jahre alt.
53. Min: Nochmal Friend. Abgefälscht. Ecke.
52. Min: Und auf der anderen Seite der VfB! Sinan Gümüs versucht es aus der Distanz - nur knapp drüber. Eicher wäre aber da gewesen.
50. Min: Größte Chance des Spiels! Und das für die Löwen! Rob Friend scheitert aus ganz kurzer Distanz an Stuttgarts Schlussmann Kirschbaum.
48. Min: Auch der VfB hat gewechselt, gleich vier Mal. Raus sind Torwart Sven Ullreich, Daniel Schwaab, Timo Werner und Christian Gentner. Dafür nun im Spiel: Keeper Thorsten Kirschbaum, Robin Yalcin, Marvin Weiss und Sinan Gümüs.
46. Min: Weiter geht's! Die Löwen haben einmal gewechselt: Wojtkowiak spielt nun für Guillermo Vallori. Er übernimmt den Platz in der Innenverteidigung.
15:05 Uhr: Die Helfer, die den Platz stopfen, verlassen den Platz. Die Mannschaften kommen zurück!
15:00 Uhr: Nun sind auch die anderen Reservespieler auf dem Platz. Bis auf Wojtkowiak alle mit Mütze. Auch die Stuttgarter wärem sich auf. Allerdings nicht wirklich intensiv.
14:57 Uhr: Wir begrüßen auch ausdrücklich die Leser von den Stuttgarter Nachrichten und der Stuttgarter Zeitung, die das Spiel bei uns mitverfolgen!
14:55 Uhr: Bei den Löwen ist Wojtkowiak der Einzige, der sich derzeit auf dem Platz aufwärmt.
46. Min: Mann, Mann, Mann. Ganz schön trostlos hier. Die Mannschaften sind in der Kabine. Stuttgart war die bessere Mannschaft, hatte aber bis auf eine Chance von Khedira keine großen Torchancen.
45. Min: Halbzeit!
41. Min: Man muss nur was sagen. Hain verpasst eine Hertner-Flanke nur knapp. Wäre sehr gefährlich geworden.
39. Min: Die beiden Löwen-Stürmer Stephan Hain und Rob Friend können einem leidtun. Beide bekommen kaum einen Ball, sie völlig aus dem Spiel genommen.
37. Min: Riesenchance für den VfB! Rani Khedira zieht aus 17 Metern ab, Eicher lenkt den Ball super um den langen Pfosten!
34. Min: 1860-Trainer Friedhelm Funkel fährt nach der Partie übrigens direkt in seine Heimat. Das Training morgen wird Co-Trainer Markus von Ahlen leiten.
30. Min: Chance für Rob Friend! Endlich kommen die Löwen mal gefährlich vor das VfB-Gehäuse, doch sein Schuss wird abgeblockt. Ecke. Verpufft aber.
28. Min: Das Präsidium der Löwen ist übrigens nicht hier. Dafür aber Sportchef Florian Hinterberger.
26. Min: Es passiert wenig. Auch die Rettungskräfte vor uns haben nun ihre heißen Getränke herausgeholt.
20. Min: Wenn der VfB das Tempo mal anzieht, bekommen die Löwen Probleme. Noch gelingt das den Stuttgartern aber nicht häufig.
18. Min: Den Löwen fällt nach vorne hin wenig ein. Gerade hat Schindler versucht, Stephan Hain zu schicken. Der Ball landet aber im Aus.
14. Min: Stuttgart kommt. Schwabl lässt sich über seine rechte Seite überlaufen. Berko bekommt in der Mitte aber keinen Druck hinter den Ball.
11. Min: Wir dürfen hier (Gott sei Dank) in der Stadionsprecherkabine sitzen. Zwar nicht geheizt, aber doch deutlich besser als draußen.
9. Min: Traore liegt verletzt am Boden, steht aber wieder.
6. Min: Erste gefährliche Aktion der Stuttgarter! Schwabl bekommt den Ball nicht aus dem Strafraum, Timo Werner zieht ab. Doch Vitus Eicher ist zur Stelle.
4. Min: Erste gute Aktion der Löwen. Nach einer Flanke von Schwabl kommt Friend zu spät. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.
2. Min: Die Löwen beginnen sehr defensiv. Stuttgart von Anfang um Ballbesitz bemüht.
14:05 Uhr: Anpfiff. Etwas verspätet.
14:04 Uhr: Der VfB spielt mit folgender Formation: Ulreich - Schwaab, Niedermeier, Röcker, Molinaro - Traore, Gentner, Khedira, Werner, - Berko, Torun
14:03 Uhr: Die Löwen spielen in ihren dunklen Auswärtstrikots, der VfB ganz in rot.
14:01 Uhr: Die Mannschaften laufen ein. Mittlerweile sind etwa 400 Fans hier.
13:58 Uhr: Nicht mit dabei: Mike Ott. Eigentlich sollte er heute zum Einsatz kommen, ihn plagen aber muskuläre Probleme im Oberschenkel.
13:55 Uhr: Auf der Bank: Kiraly, Volz, Wojtkowiak, Bülow, Stahl, Stoppelkamp, Lauth, Tomasov und Adlung.
13:47 Uhr: Die Löwen spielen mit folgender Aufstellung: Eicher - Schwabl, Vallori, Schindler, Hertner - Wannenwetsch, Stark - Wood, Koussou - Hain, Friend.
13:45 Uhr: Die Mannschaften wärmen sich derzeit auf. Es ist bitterkalt hier in Gundelfingen, dementsprechend auch die Zuschauerzahl. Bislang haben sich etwa 250 Fans eingefunden.
13:43 Uhr: Herzlichen Willkommen in Gundelfingen!