Update

Löwen-Fanszene großes Thema in ZDF-Krimi am Samstag

Löwen-Fans aufgepasst: Der nächste "München Mord" spielt in der Fanszene des TSV 1860 – Am Samstag wird der ZDF-Krimi ausgestrahlt - mit einem pikanten Detail.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ludwig Schaller (Alexander Held), Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) und Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen, v.n. l.) im Grünwalder Stadion.
Ludwig Schaller (Alexander Held), Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) und Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen, v.n. l.) im Grünwalder Stadion. © ZDF/Jürgen Olczyk

München - Der TSV 1860 steht im Zentrum der elften Folge "München Mord": Die nächste Folge des ZDF-Krimis spielt in der Fanszene der Löwen und wird am kommenden Samstag, 17.10. um 20.15 Uhr, ausgestrahlt.

1860-Fan wird beim "München Mord" ertränkt

In der Folge besuchen die Kommissare Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) ein Löwen-Spiel im Grünwalder Stadion. Sechzig verliert, die Stimmung kocht. Als Neuhauser das Stadion verlässt, wird er Zeuge, wie in einem Hausflur eine Leiche entdeckt wird: Der Mann trägt ein Vereinstrikot und wurde offenbar ertränkt.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Um den Fall zu lösen, müssen die Kommissare und ihr Teamchef Ludwig Schaller (Alexander Held) zunächst das Vertrauen der Alteingesessenen im Stadtteil gewinnen, denn die Giesinger halten fest zusammen.

Die elfte Folge mit dem Titel "Ausnahmezustand" wird an vielen den Löwen-Fans bekannten Örtlichkeiten wie dem Grünspitz, dem Café Schaumamoi oder der eigens umgestalteten Metzgerei Moll gedreht. Um für eine authentische Atmosphäre zu sorgen, wurden für die Dreharbeiten im vergangenen Herbst mehrere Dutzend Löwen-Fans als Komparsen engagiert.

Lesen Sie auch

Pikant: Marcus Mittermeier, im normalen Leben ein bekennender Roter, spielt als Kommissar Harald Neuhauser einen leidenschaftlichen Blauen. Hauptkommissar Ludwig Schaller, gespielt von Alexander Held, ist dagegen durch und durch ein Blauer. Das passt. Held ist seit Jahren Mitglied bei den Löwen und kickte zudem in der Jugend für den TSV. 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Der wahre tscharlie am 15.10.2020 17:00 Uhr / Bewertung:

    München Mord ist einfach super. Alleine schon die verschiedenen Charaktere der drei Ermittler. Und nicht zu vergessen, Christoph Süß als Vorgesetzter !

  • Der Taxler am 16.10.2020 15:47 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Der wahre tscharlie

    Ganz genau, bisher jede Folge ein Genuss.
    Für mich als Taxler auch gelegentlich eine Herausforderung herauszufinden, wo die Szenen jeweils in M gedreht wurden - bei "Die ganze Stadt ein Depp" einige Male gescheitert.

  • am 09.09.2020 19:44 Uhr / Bewertung:

    Diese Reihe und "Dahoam is dahom!" da miuß ja mächtig Baksiosch fließen. Ist es unverschämt, wenn man diese Sendungen als Mißbrauch unserer TV-Gelder und als Deppensendungen bezeichnet?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.