Löwen: Ende Juni geht's an die Donau
Bei 1860 laufen die Planungen für die Saisonvorbereitung. Coach Reiner Maurer hat ein Trainingslager und diverse Testspielgegner festgelegt.
MÜNCHEN - Nach ihrem letzten Saisonspiel, am 15. Mai beim SC Paderborn, stehen für die Löwen ein paar Wochen Urlaub an. Allzu lange dürfen sich die 1860-Profis jedoch nicht ausruhen, denn schon am 6. Juni (15 Uhr) bittet Cheftrainer Reiner Maurer zum Auftakt der Saisonvorbereitung. In diesem Jahr geht das Sommertraining schon so früh los, da der erste Spieltag bereits ab dem 15. Juli beginnt. Im Vorjahr hatte die Mannschaft erst am 28. Juni mit dem Training begonnen, vier Tage zuvor war Maurer erst zum Cheftrainer und Nachfolger von Ewald Lienen ernannt worden.
Nun aber kann Maurer besser planen. Gut möglich, dass er sich mit seinen Profis gleich in der ersten Trainingswoche aufs Land zurückzieht, um in aller Ruhe die Ausdauergrundlagen zu legen. Das Haupttrainingslager hat der Allgäuer hingegen schon terminiert. Demnach wird er mit seinem Kader vom 22. Juni bis 1. Juli im niederösterreichischen Melk an der Donau trainieren. Im Rahmen dieses Trips sind dann auch drei Testspiele geplant: gegen Sparta Prag, Rapid Wien und SKN St. Pölten.
Ein Testspiel-Highlight könnte dann in der ersten Juli-Woche auf dem Programm stehen. Im Zillertal werden die Löwen wohl gegen den Bundesliga-Zweiten und Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen antreten.